Nach einem positiven Doping-Test bei der russischen Team-Olympia-Siegerin im Eiskunstlauf, Kamila Walijewa, soll nun der Internationale Sportgerichtshof entscheiden.
Kamila Walijewa gewann im Team-Wettbewerb Gold - obwohl sie vorher positiv auf ein Dopingmittel getestet worden war.
Angerufen wurde der Cas vom Internationalen Olympischen Komitee. Das IOC will nicht akzeptieren, dass eine vorläufige Sperre der 15-Jährigen durch Russlands Anti-Doping-Agentur aufgehoben wurde. So konnte sie bei den Winterspielen starten und mit dem Team Gold gewinnen. Nach Angaben der Internationalen Testagentur war Walijewa Ende Dezember bei den russischen Eiskunstlauf-Meisterschaften positiv auf das Herzmittel Trimetazidin getestet worden. Das IOC will nun eine schnelle Klärung vor dem Kurzprogramm im Damen-Einzel in Peking am Dienstag.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia 2022: Positiver Dopingtest bei Eiskunstläuferin WalijewaDie erst 15-jährige Russin Kamila Walijwa wird vor den olympischen Spielen positiv auf das Herzmittel Trimetazidin getestet. Der Fall landet nun vor dem internationalen Sportgerichtshof Cas – am Dienstag will die Athletin im Einzel starten.
Read more »
Kamila Walijewa: Positiver Dopingtest von russischer Einskunstläuferin bestätigt – IOC will vor den Sportgerichtshof ziehenKamila Walijewa wurde positiv auf eine verbotene Substanz getestet. Die Suspendierung der 15-jährigen Russin war von der russischen Anti-Doping-Agentur aber aufgehoben worden. Diese Entscheidung soll nun vom Sportgerichtshof überprüft werden.
Read more »
Olympia-Kolumne 'Panda Mie': Busfahren in ChinaOlympia-Kolumne „Panda Mie“: Zum Zett-Bi-Si oder zum Zett-Pi-Si? 17 Linien in 17 Farben: Mit den chinesischen Olympiabussen kommt man überall hin. Oder nirgends. Von saskiaaleythe
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »