Oscar Piastri: Erwartungen wären auch ohne 'Piastrigate' hoch gewesen F1 F12023 McLaren !B
-Pilot wird 2023 in seine erste Formel-1-Saison gehen, nachdem das britische Team ein Tauziehen um ihn gegen Alpine gewonnen hat."Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Saison. Ich glaube, als alle Fakten und die ganze Geschichte herauskamen, wurde es den meisten Leuten viel klarer. Das belastet mich also nicht. Ich konzentriere mich voll darauf, ein McLaren-Mann zu sein. Ich glaube, die Zeit heilt die meisten Dinge.
"Und wenn ich in die Formel 1 komme, mit den Ergebnissen, die ich in den Junior-Kategorien erzielt habe, wird es immer ein Element der Erwartung geben", fügt der Australier hinzu."Und ich denke, dass das Drama zwar viel Aufmerksamkeit erregt hat, aber nichts mit meinem Fahrstil zu tun hat." Piastri sollte eigentlich die Nachfolge von Fernando Alonso bei Alpine antreten, doch zusammen mit seinem Manager Mark Webber entschied sich Piastri, zu McLaren zu wechseln. Alpine bestand jedoch auf einen gültigen Vertrag, der jedoch abgewiesen wurde.Nachdem Piastri 2021 die Formel-2-Meisterschaft gewinnen konnte, musste er ein Jahr an der Seitenlinie warten, da sich keine Chance auf ein Cockpit bot.
"Erstens bin ich sehr, sehr glücklich damit, wo ich bei McLaren bin", so Piastri."Das Team hat mich unglaublich gut aufgenommen. Und schließlich waren sie von Anfang an sehr daran interessiert, mich hier zu haben. Also ja, bis jetzt gab es hier bei McLaren nichts als gute Schwingungen. Und ich freue mich wirklich darauf, meine Formel-1-Karriere zu beginnen."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
McLaren: Der MCL60 für Lando Norris und Oscar PiastriDer englische Traditionsrennstall McLaren hat im Rennwagenwerk von Woking das 2023er Auto von Lando Norris und Oscar Piastri enthüllt. Der Modellname MCL60 ist ein Knicks vor Firmengründer Bruce McLaren.
Read more »
McLaren-Chefs beschreiben Oscar Piastri: 'Kein Mann der vielen Worte'Oscar Piastri hat sich bei McLaren inzwischen eingefunden: Teamchef Andrea Stella und CEO Zak Brown loben die Arbeitsweise des Australiers
Read more »
Oscar Piastri (McLaren): «Habe sehr hart gearbeitet»Bei der Präsentation im McLaren-Werk in Woking wurde der neue GP-Renner des britischen Traditionsteams enthüllt. Oscar Piastri freut sich darauf, mit dem MCL60 seine erste GP-Saison zu bestreiten.
Read more »
Franz Tost: Hohe Erwartungen an Tsunoda und De VriesAlphaTauri-Teamchef Franz Tost hält grosse Stücke auf seine beiden Fahrer Yuki Tsunoda und Nyck de Vries. Entsprechend hoch sind auch seine Ansprüche an die beiden Teamkollegen, wie er betont.
Read more »
Die McLaren-Story: Bruce McLaren wäre stolzAm 13. Februar 2023 präsentiert McLaren-CEO Zak Brown den neuen McLaren-Rennwagen von Lando Norris und Oscar Piastri. Firmengründer und Rennlegende Bruce McLaren wäre stolz.
Read more »