'Belastung für die Partei': Palmer tritt bei den Grünen aus
Zuvor hatten verschiedene Medien unter Verweis auf eine E-Mail von Palmer an die Grünen-Chefin in Baden-Württemberg, Lena Schwelling, über den Austritt berichtet. In der E-Mail schreibt Palmer, er wolle vermeiden, "dass die aktuellen Diskussionen um mich eine weitere lang anhaltende Belastung für die Partei werden, für die ich seit 1996 mit viel Herzblut gekämpft habe", zitiert die "Bild"-Zeitung aus dem Schreiben.
Weiter schreibt Palmer, er sei sehr dankbar für alles, was er durch die Partei in dieser langen Zeit an Unterstützung und Verantwortung erhalten habe. "Für die Zukunft wünsche ich euch jeden nur denkbaren Erfolg für unsere ökologischen Gründungsanliegen und den Klimaschutz in Baden-Württemberg." Im Mai 2021 hatten die Grünen in Baden-Württemberg ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn beschlossen. Anlass war ein als rassistisch eingeschätzter Post über den früheren Fußballnationalspieler Dennis Aogo auf Facebook. Nach Palmers Angaben war sein Eintrag satirisch gemeint.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Palmer tritt bei den Grünen aus und kündigt Auszeit anNach dem Eklat um die Verwendung des „N-Wortes“ bei einer Veranstaltung in Frankfurt hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer angekündigt, eine Auszeit nehmen zu wollen. Nur Stunden später wird eine E-Mail öffentlich, in der er seinen Austritt bei den Grünen verkündet.
Read more »
Eklat um „Judenstern“ und „N-Wort“: Politiker Palmer kündigt Auszeit an und tritt bei Grünen ausDer Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer will nach seinen umstrittenen Äußerungen in Frankfurt am Main eine Auszeit...
Read more »
Palmer verteidigt sich nach „N-Wort“-Eklat: „Lässt mich fassungslos zurück“Boris Palmer hat in Frankfurt für einen Eklat gesorgt. Der Tübinger Oberbürgermeister soll bei einer Podiumsdiskussion mehrfach das „N-Wort“ benutzt haben. Der Moderator verließ den Saal. Nun verteidigt sich Palmer.
Read more »
Nach Palmer-Eklat wendet sich nun sogar sein Anwalt von ihm abBoris Palmer hat in Frankfurt für einen Eklat gesorgt. Der Tübinger Oberbürgermeister hat bei einer Podiumsdiskussion mehrfach das „N-Wort“ benutzt. Der Moderator verließ den Saal. Palmer verteidigt sich, nun wendet sich aber sogar sein Anwalt von ihm ab.
Read more »
Nach N-Wort-Eklat: Anwalt Rezzo Schlauch wendet sich von Boris Palmer abEr vertrat Palmer im Parteiausschlussverfahren der Grünen und war Unterstützer im Wahlkampf. Nach den viel kritisierten Aussagen des Tübinger OB zieht Schlauch Konsequenzen.
Read more »