Pascal Rauchenecker: «Eine riesige Enttäuschung»

Australia News News

Pascal Rauchenecker: «Eine riesige Enttäuschung»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der Österreicher hatte sich den Auftakt der MX2-WM in Katar anders vorgestellt. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung schaute nur ein WM-Punkt heraus.

Das Bild sprach Bände: Als sich auf dem Losail International Circuit in Katar das Fahrerlager auf das neue Superfinale vorbereitete, sass Pascal Rauchenecker in der Boxenanlage der MotoGP-Strecke und räumte seine Sachen zusammen. Auch Standing-Construct-KTM-Teamkollege Glenn Coldenhoff war bereits an der MX-Strecke draussen und bereitete sich auf das Superfinale vor. «Ich bin extrem enttäuscht von diesem Wochenende», sagte Rauchenecker zu SPEEDWEEK.de.

«Das ganze Wochenende war komplette Sch.....», gestand der Österreicher. «Ich bin nie in einen guten Rhythmus gekommen und bin verkrampft gefahren. Wenn man so fährt, geht es an die Kondition.» Der 19-jährige 250-ccm-Fahrer nahm mit Rang 20 ein WM-Punkt aus Losail mit, als fünfbester MX2-Pilot im Last-Chance-Rennen

verpasste er das Superfinale klar. «Mein Ziel waren die Top-Ten. Das ist liegt momentan in weiter Ferne. Hier wollte ich nach dem Freitag im Rennen in die Top-15. Für Thailand habe ich mir nun ebenfalls die Top-15 als Messlatte gesetzt», erklärte Rauchenecker. Dass er ausgerechnet beim WM-Auftakt nicht auf Touren kam, machte dem KTM-Pilot zu schaffen. «Ich habe diesen Winter extrem hart trainiert und viel Zeit investiert. Auch das Geld für die Überseerennen musste ich auftreiben. Wenn es dann so herauskommt, ist das sehr enttäuschend. Natürlich war mir klar, dass die WM umkämpft ist und es hart wird, die Top-Ten zu erreichen. Aber nach der guten Vorbereitung habe ich mir schon mehr erhofft.

Dazu kam, das Teamkollege Coldenhoff im MX2-Lauf als Zweiter hinter Weltmeister Jeffrey Herlings glänzte und als WM-Vierter nach Thailand weiterreisen kann. Rauchenecker: «Das ist okay, ich verstehe mich gut mit Glenn. Ich konzentriere mich auf meine Leistung, und da bin ich einfach enttäuscht.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sauber-Teamchef: «Pascal Wehrlein hat eine Chance»Sauber-Teamchef: «Pascal Wehrlein hat eine Chance»Bislang klang die Rechnung für Pascal Wehrlein simpel: Ferrari ist neuer Motorenpartner bei Sauber und möchte einen Nachwuchsfahrer im Cockpit sehen. Marcus Ericsson ist aufgrund seiner Millionen-Mitgift gesetzt.
Read more »

Enttäuschung bei SauberEnttäuschung bei SauberDas Sauber-Team hatte sich vom Qualifying zum Grossen Preis von Abu Dhabi ein wenig mehr erhofft.
Read more »

SpVgg Landshut liefert die nächste EnttäuschungSpVgg Landshut liefert die nächste EnttäuschungDer Negativlauf der SpVgg Landshut geht auch beim ASV Burglengenfeld weiter. Spielertrainer Pino Tellez ist nach der 1:3-Pleite genervt von
Read more »

Max Nagl chancenlos: Bittere Enttäuschung in SevlievoMax Nagl chancenlos: Bittere Enttäuschung in SevlievoDer deutsche TM-Werksfahrer Max Nagl musste in Sevlievo in der MXGP-Klasse bereits früh aufgeben. Noch ist unklar, ob sein zweifach gebrochener Ringfinger erneut behandelt werden muss.
Read more »

Rallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tiefRallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tiefFür Alexandre Kowalski und seine Crew ist das vorzeitige Ausscheiden von Adrien Van Beveren ein harter Schlag, doch der Yamaha-Teamdirektor sieht vor dem Finale der Rallye Dakar auch einige positive Aspekte.
Read more »

„Bares für Rares“: Expertin liegt daneben: Cartier-Kostbarkeit sorgt für große Enttäuschung„Bares für Rares“: Expertin liegt daneben: Cartier-Kostbarkeit sorgt für große EnttäuschungDie Augen der „Bares für Rares“-Schmuckexpertin Dr. Heide Rezepa-Zabel glänzten, als sie den Anhänger eines weltberühmten Luxus-Juweliers betrachtete. Doch im Händlerraum sprang der Funke nicht so recht über.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:26:18