Pecco Bagnaia (Ducati): «Hängt nicht nur von mir ab»

Australia News News

Pecco Bagnaia (Ducati): «Hängt nicht nur von mir ab»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Ducati-Werksfahrer Pecco Bagnaia (24) wirkt mit den ersten zwei MotoGP-Siegen in der Tasche gelöst. Im Titelkampf ist die Ausgangslage vor dem Texas-GP in Austin aber schwierig.

Nach zwei Siegen in Folge und der Bestzeit im Misano-Test reist Francesco «Pecco» Bagnaia in der kommenden Woche natürlich hoch motiviert zum Texas-GP. «Ja, die Strecke gefällt mir und ich glaube, dass sie auch gut zu den Eigenschaften unseres Motorrads passen kann. In den Richtungswechseln haben wir uns in diesem Jahr sehr stark verbessert – was ein Nachteil war, kann uns jetzt in diesem Jahr entgegenkommen», hofft der WM-Zweite sogar. «Wir sind bereit.

Lange jagte der Moto2-Weltmeister von 2018 dem ersten Sieg in der Königsklasse erfolglos hinterher: In Mugello etwa stürzte er in diesem Jahr in Führung liegend früh, im verrückten Flag-to-Flag-Rennen von Spielberg hatte Red Bull-KTM-Star Brad Binder auf Slick-Reifen das bessere Ende für sich, in Silverstone klagte Bagnaia über merkwürdige Gripprobleme.

Nun ist der Bann ganz offensichtlich gebrochen. Fühlt sich Pecco nach dem doppelten Befreiungsschlag in gewisser Hinsicht verändert? «Anders nicht, aber ich habe immer mehr Vertrauen in meine Mittel, das Gefühl zum Motorrad wird immer besser. Auch am Mittwoch im Test war ich zwar nicht Schnellster, aber ich habe auch nie einen weichen Reifen verwendet. Ich bin meine Zeit auf dem Medium gefahren und hielt die Pace konstant. In der 17.

Vier Kräftemessen stehen in diese Saison noch aus. Der 24-jährige Italiener befindet sich unbestritten in Bestform, der Rückstand auf WM-Leader Fabio Quartararo ist mit 48 Punkten allerdings groß. VR46-Mentor Valentino Rossi meinte dazu: «Realistisch gesehen ist es in diesem Jahr sehr schwierig für Pecco, aber solange der Titelkampf rechnerisch noch offen ist, versucht man es auch.

Hat Bagnaia den Taschenrechner schon bei der Hand? Er lachte und gestand dann: «Es ist sehr schwierig. Wir werden unser Maximum geben und dann werden wir sehen, wie weit wir kommen. Es hängt aber nicht nur von mir ab, sondern von vielen Dingen», weiß der WM-Zweite.1. Quartararo 234 Punkte. 2. Bagnaia 186. 3. Mir 167. 4. Zarco 141. 5. Miller 140. 6. Binder 124. 7. Aleix Espargaró 104. 8. Viñales 98. 9. Marc Márquez 92. 10. Oliveira 87. 11. Martin 71. 12.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Montmeló, Q2: Pecco Bagnaia (Ducati) vor Aprilia-TrioMontmeló, Q2: Pecco Bagnaia (Ducati) vor Aprilia-TrioWM-Leader Pecco Bagnaia schnappte Lokalmatador Aleix Espargaró und den starken Aprilia-Piloten am Samstag beim Catalunya-GP die Pole-Position weg. Marc Márquez landete im Q2 auf dem letzten Platz.
Read more »

Pecco Bagnaia (Ducati/2.): Gedanken an Barcelona 2009Pecco Bagnaia (Ducati/2.): Gedanken an Barcelona 2009Pecco Bagnaia verhinderte am Samstag beim Catalunya-GP mit der Pole-Position und Platz 2 im MotoGP-Sprint den totalen Aprilia-Triumph. Für seine Stärke auf der Bremse erntete er auch von der Konkurrenz viel Anerkennung.
Read more »

Pecco Bagnaia (Ducati): Podium in Zielkurve gerettetPecco Bagnaia (Ducati): Podium in Zielkurve gerettetDer Italiener Francesco Bagnaia sprang in seinem allerersten MotoGP-Rennen als Ducati-Werksfahrer in Doha auf das Podium.
Read more »

Pecco Bagnaia (Ducati): «Ich hatte sehr viel Glück»Pecco Bagnaia (Ducati): «Ich hatte sehr viel Glück»MotoGP-WM-Leader und Weltmeister Pecco Bagnaia nahm am Sonntagabend erstmals zu seinem heftigen Crash von Barcelona Stellung und wirkte ziemlich ratlos.
Read more »

Mit Video: Bagnaia (2.) liefert beeindruckende BilderMit Video: Bagnaia (2.) liefert beeindruckende BilderMotoGP-Vizeweltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia führte am Freitag in Mugello die Ducati-Armada an und gewährte den Zuschauern an den Bildschirmen dank der Schulterkamera spektakuläre Einblicke.
Read more »

Sieger Aleix Espargaró: «Auch Pecco hatte Zweifel»Sieger Aleix Espargaró: «Auch Pecco hatte Zweifel»Aleix Espargaró hat in diesem Jahr auf der Aprilia jetzt einen Sieg am Samstag und einen am Sonntag errungen. Aber in Montmeló hätte ihm das Wetter fast einen Streich gespielt.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 08:49:17