Goldene Statuen und Kunstrasen - Pelé-Mausoleum sieht aus wie ein Stadion BILDSport
Das Mausoleum von Fußball-Legende Pelé wurde eröffnet. Und es hätte nicht passender aussehen können – nämlich wie ein Stadion!
Knapp fünf Monate nach dem Tod des Brasilianers können Fans sein Grabmal in der Hafenstadt Santos besuchen. Im Mausoleum werden die Besucher von zwei goldene Statuen begrüßt. Auf dem Boden befindet sich Kunstrasen, an den Wänden sind jubelnde Santos-Zuschauer zu sehen und wichtige Momente in Pelés Karriere.Foto: NELSON ALMEIDA/AFP„Das wurde mit viel Liebe von Menschen gemacht, die ihn kannten und mit ihm lebten. Es hat also die Essenz dessen, was er war.
Das Grabmal wurde von dem 2018 verstorbenen argentinischen Unternehmer José Salomon Altstut entworfen.Gänsehaut-Gala in Südamerika
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pelé-Mausoleum in Santos eröffnetKnapp fünf Monate nach dem Tod von Pelé ist das Grabmal der brasilianischen Fußball-Legende in der Hafenstadt Santos eröffnet worden.
Read more »
Das kostet ein Jahn-Abstieg den Steuerzahler – Defizit für das Stadion würde steigenViele fiebern mit: Wenn der Jahn in die 3. Liga absteigen sollte, dann wären nicht nur eingefleischte Fans betroffen. Auch... (M-Plus)
Read more »
Hertha BSC Mitgliederversammlung: Neues Stadion? Das sagt BernsteinIst Herthas Lizenz in Gefahr? Wie schlimm steht es um den angeschlagenen Tabellenletzten? Alle News von der Mitgliederversammlung.
Read more »
Mann greift Premier-League-Coach im Stadion anEin brisanter Vorfall sorgt in der Premier League für Aufregung: Ein Mann stürmt während der Partie zwischen Leeds und Newcastle auf den Platz und schubst den Gästetrainer. Der Mann wird festgenommen und darf nie wieder ins Stadion. Ein DFB-Talent steigt derweil aus der Liga ab.
Read more »
Werder Bremen gegen Rechts: Die Utopie im StadionNachdem vor 20 Jahren noch rechte Hooligans den Ton angaben, haben Werder-Ultras die Fankurve nazifrei gekämpft. Mit Rückendeckung des Vereins.
Read more »