Sechs Angeklagte sollten sich ab Montag vor dem Amtsgericht Tiergarten wegen des rassistischen Angriffs auf die Schülerin Dilan S. verantworten. Allerdings fehlte einer, sodass der Prozess im April neu starten soll.
Sechs Angeklagte sollten sich ab Montag vor dem Amtsgericht Tiergarten wegen des rassistischen Angriffs auf Dilan S. verantworten.Mit Sonnenbrillen und teilweise tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen drängten sich die Angeklagten durch die Menschenmenge im Gerichtssaal. Immer wieder wurde es dabei laut, „Buh“- und „Nazi“-Rufe schallten den Beschuldigten entgegen. Die Stimmung war aufgeheizt am Montagmorgen vor Saal 501 des Moabiter Kriminalgerichts.
die vor knapp einem Jahr S-Bahnhof Greifswalder Straße Opfer eines mutmaßlich rassistischen Angriffs wurdeDort müssen sich sechs Personen, drei Frauen und drei Männer im Alter von 24 bis 55 Jahren, wegen Beleidigung, Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie Beihilfe verantworten. Am Abend des 5. Februar 2022 sollen sie die damals 17-jährige Dilan aufgrund ihrer Herkunft zunächst beleidigt und dann krankenhausreif geprügelt haben.
Diese Angabe wolle man nun prüfen, sagte die Vorsitzende Richterin. Da die Tat laut Anklage gemeinschaftlich begangen worden sei, müssten allerdings auch alle Angeklagten anwesend sein. Ein neuer Termin wurde für den 3. April angesetzt. Für die Angeklagten stand nach gerade einmal 30 Minuten der zweite Spießrutenlauf bevor, als sie den Saal verließen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Prozess nach rassistischem Angriff auf 17-JährigeKnapp ein Jahr nach einem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff auf eine türkischstämmige Jugendliche in Berlin-Prenzlauer Berg beginnt am Montag (9.00 Uhr) der Prozess gegen drei Frauen und drei Männer. Die damals 17-Jährige war Anfang Februar 2022 nach ihrer Schilderung erst in einer Straßenbahn rassistisch beschimpft und dann an einer Haltestelle verprügelt und getreten worden. In einem Video aus dem Krankenhaus hatte sich die Jugendliche an die Öffentlichkeit gewandt. Sie berichtete teilweise weinend von dem Geschehen.
Read more »
Prozess um mutmaßlich rassistischen Angriff auf 17-Jährige ausgesetzt
Read more »
Prozess um vermutlich rassistischen Angriff ausgesetztDer Prozess um einen mutmaßlich rassistischen Angriff auf eine türkischstämmige Jugendliche in Berlin-Prenzlauer Berg ist am Montag ausgesetzt worden. Einer der sechs Angeklagten hatte sich krank gemeldet. Für den 3. April wurde ein neuer Termin angekündigt. Neben fünf Angeklagten erschien am Montag zum Prozessbeginn vor dem Amtsgericht Tiergarten auch die junge Frau als Zeugin in Begleitung von zwei Anwälten. Sie wollte als Nebenklägerin auftreten.
Read more »
Ukraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproBei dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der ukrainischen Stadt Dnipro sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte entsetzt. Die News im Ticker.
Read more »
Viele Opfer nach russischem Angriff auf Hochhaus in DniproMindestens neun Tote und 64 Verletzte: In der ukrainischen Stadt Dnipro hat eine russische Rakete ein Hochhaus getroffen. Präsident Selenskyj verurteilte den 'russischen Terror'. London kündigte unterdessen an, Kiew moderne Kampfpanzer zu liefern.
Read more »
Ukrainekrieg heute: Ukraine meldet mindestens 20 Tote nach Angriff auf Wohnhaus in DniproBei russischen Bombardierungen wurde in Dnipro ein Wohnhaus getroffen, die Opferzahlen steigen. Und: Rheinmetall kann eigenen Angaben zufolge frühestens 2024 den Leopard-2-Panzer liefern. Die News.
Read more »