Räikkönen: Formel 1-Champion mit Rallye-Genen

Australia News News

Räikkönen: Formel 1-Champion mit Rallye-Genen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Der Finne Kimi Räikkönen greift für seine Deutschland-Premiere zum ADAC-Reiseführer.

[*Person Kimi Räikkönen*], Formel-1-Weltmeister von 2007, entdeckte im Sommer 2009 seine neue Liebe zum Rallyesport, löste den Ferrari-Vertrag für 2010 auf und stieg stattdessen in die Rallye-WM ein. Bekanntlich sind für Finnen Rallyes die echte Krone des Motorsports, und ein Rallye-Weltmeister genießt wahren Helden-Status. Ergo wäre ihm der Rallye-Titel mehr wert als seine Formel-1-Weltmeisterschaft.

Kimi Räikkönen, der ob seiner kühlen Art 2004 in der Formel 1 von seinem damaligen Teamchef Ron Dennis den Spitznamen «Iceman» verpasst bekam, debütierte im August 2009 bei der Finnland-Rallye in einem seriennahen Fiat Grande Punto S2000 . Durch Vermittlung seines Sponsors Red Bull landete er für 2010 schließlich im Citroën-Junior-Team.

Zusammen mit Beifahrer [*Person Kaj Lindström*] bestritt Räikkönen im Citroën C4 WRC bereits vier WM-Läufe, eroberte bereits 15 WM-Punkte und legte Mitte Juni bei der italienischen Lanterna-Rallye seinen Asphalt-Test für die ADAC Rallye Deutschland ein.

Der Rallye-Quereinsteiger Räikkönen startete zwar schon bei acht deutschen Grand Prix-Rennen, doch die Rallye-Region rund um Trier ist noch absolutes Neuland. Da es auch touristische Reize zu entdecken gilt, greift Kimi Räikkönen gerne zum ADAC-Reiseführer. Seinen derzeitigen Kenntnisstand kommentiert er so: «Im Moment bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was genau mich bei der ADAC Rallye Deutschland erwartet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Räikkönen: «Ferrari ist konkurrenzfähig»Räikkönen: «Ferrari ist konkurrenzfähig»Ferrari ist nach dem zweiten freien Training auf den Rängen 1 und 2 – Kimi Räikkönen ist trotz KERS-Defekts zuversichtlich.
Read more »

Kimi Räikkönen zu Alfa Romeo: «Dann bin ich weg»Kimi Räikkönen zu Alfa Romeo: «Dann bin ich weg»GP-Veteran Kimi Räikkönen hat Ungarn einen feinen sieben Platz herausgefahren. Der Finne spricht über sein Rennen und sagt auch, was er vor der Saison den Fachkräften von Alfa Romeo eröffnet hat.
Read more »

Kimi Räikkönen: «Hätte viel schneller sein können»Kimi Räikkönen: «Hätte viel schneller sein können»Kimi Räikkönen war im Qualifying auf dem Hungaroring der schnellere der beiden Ferrari-Piloten. Der Weltmeister von 2007, der die drittschnellste Runde drehte, war hinterher trotzdem nicht ganz zufrieden.
Read more »

Kimi Räikkönen: «Wir sind schneller als in Südkorea»Kimi Räikkönen: «Wir sind schneller als in Südkorea»Der Lotus-Fahrer macht seiner Truppe Mut: «Wir sind auf eine schnelle Runde näher an der Spitze dran, und im Dauerlauf sind wir so gut wie in Südkorea.»
Read more »

Kimi Räikkönen 2018 im Ferrari – was ist mit Vettel?Kimi Räikkönen 2018 im Ferrari – was ist mit Vettel?​Der frühere Ferrari-Werksfahrer Jean Alesi spricht über den neuen Einjahresvertrag von Kimi Räikkönen und sagt, wie es mit Sebastian Vettel im berühmtesten Rennstall der Welt nun weitergeht.
Read more »

Claire Williams: Lance Stroll wie Vettel & RäikkönenClaire Williams: Lance Stroll wie Vettel & RäikkönenClaire Williams nutzt die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen ihres Teams, um eine Lanze für Lance Stroll zu brechen. Die Williams-Teamchefin fordert die Welt auf, «etwas netter zu ihm zu sein.»
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:46:39