Valentino Rossi erlebte beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Barcelona ein schwieriges Qualifying und muss vom 19. Startplatz starten. Spannender Titelkampf in Spanien erwartet.
Wie gewohnt wurde das Qualifying des GT World Challenge Europe Endurance Cup in drei Segmenten ausgefahren. Jeder Fahrer absolvierte ein Segment und aus den absolvierten Rundenzeiten wurde die Durchschnittszeit gebildet, welche über die Startaufstellung entscheidet.
Nachdem AMG-Star Raffaele Marciello im ersten Segment nicht seine gewohnte Leistung zeigen konnte, schlugen die Tabellenführer im zweiten Segment zurück. Jules Gounon fuhr am Steuer des Akkodis ASP Mercedes-AMG GT3 mit einer Rundenzeit von 1:39.017 Minuten die Bestzeit mit einem deutlichen Vorsprung. Gounon war fast eine halbe Sekunde schneller als das restliche Feld.
Kombiniert wird damit der Ferrari 296 GT3 von Alessio Rovera, Robert Shwartzman und Nicklas Nielsen vom besten Startplatz starten. Die kombinierte Rundenzeit ist eine 1:39.454 Minuten. Antonio Fuoco, Daniel Serra und Davide Rigon komplettieren in einem weiteren AF Corse Ferrari die Top 3.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Vorteil oder Nachteil in Sepang?Rossi und Sepang – das ist eine lange Erfolgsgeschichte. Doch in diesem Jahr zählt der MotoGP-Superstar nicht zu den Favoriten. An seiner Yamaha wird es nicht liegen.
Read more »
Valentino Rossi: «Viel Respekt vor Lorenzo, aber...»Die Feindschaft von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo prägte in den Jahren 2008 bis 2010 das Geschehen in der MotoGP-Klasse. Nun erklärte sie, warum das Vergangenheit sein soll.
Read more »
Le Castellet: Platz fünf für Valentino Rossi im AudiBeim vierten Rennwochenende der GT World Challenge Europe konnten Valentino Rossi und seine beiden Teamkollegen ein starkes Ergebnis einfahren. Auf dem Circuit Paul Ricard gewann ein Ferrari das 6h-Rennen.
Read more »
Mick Doohan: Warum sollte Valentino Rossi aufgeben?Der fünffache Weltmeister Mick Doohan äußert sich zu den großen Fragen auf dem MotoGP-Fahrermarkt: Wird Valentino Rossi (Yamaha) 2021 weitermachen und was passiert mit Alex Márquez (Honda)?
Read more »
Valentino Rossi: «Wir müssen anders trainieren»Während seiner Verletzungspause sprach Valentino Rossi über den Unfall, den Heilungsprozess und die Diskussion über das riskante Training der MotoGP-Piloten.
Read more »
Valentino Rossi und Co. erklären Ducati-ErfolgDucati durfte beim MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring dank Andrea Iannone und Andreas Dovizioso den ersten Doppelsieg seit 2007 feiern. Wie es dazu kam, erklären Dovizioso und die Konkurrenten vom Yamaha-Werksteam.
Read more »