F1 Sebastian Vettel: Viel Zuversicht vor Austin Rennen
Seit Sebastian Vettel seinen Formel-1-Abschied nach der laufenden Saison angekündigt hat, bestritt er sechs weitere Renneinsätze und vier davon krönte er mit frischen WM-Zählern. In Ungarn gab es einen Punkt für den zehnten Platz, und beim darauffolgenden Rennen in Belgien vier weitere Punkte für den achten Rang.
Danach folgten mit den Grands Prix in Zandvoort und Monza zwei WM-Läufe, die für den vierfachen Weltmeister nicht nach Wunsch verliefen. Den GP der Niederlande beendete Vettel auf Platz 14, in Italien musste er einen Nuller hinnehmen. Zuletzt durfte er sich aber wieder über zwei Punkteränge freuen. Denn das anspruchsvolle Strassenrennen auf dem Marina Bay Street Circuit konnte Vettel mit dem achten Platz und vier neuen Punkten feiern. Auf seiner Lieblingsstrecke in Suzuka fuhr er dann als Sechster sogar acht Punkte ein. Dennoch bleibt er vorsichtig, wenn es um die Prognose für das anstehende Rennwochenende in Austin geht.
Der 35-jährige Heppenheimer sagt: «Vor 15 Jahren habe ich mein Formel-1-Debüt beim USA-GP in Indianapolis gegeben. Es ist immer ein tolles Gefühl, nach Amerika zurückzukehren, vor allem auf eine so aufregende Strecke wie den Circuit of the Americas mit den vielen anspruchsvollen Passagen.» «Wie immer ist es schwer vorherzusagen, wo wir im Mittelfeld genau liegen werden, aber die letzten Rennen haben gezeigt, dass wir regelmässig um die Punkteränge kämpfen können, daher bin ich zuversichtlich. Wir wollen unseren positiven Schwung bis zum Ende der Saison mitnehmen», ergänzt der 53-fache GP-Sieger aber auch.02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +27,066 sec05. Lewis Hamilton , Mercedes, +40,32608. George Russell , Mercedes, +47,66111.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Für Kohle nach Katar: Formel 1 ohne SensibilitätDie Formel 1 fährt für viel Geld in Ländern, in denen die Einhaltung der Menschenrechte ein Problem ist. Dafür erntet die Rennserie viel Kritik.
Read more »
Formel 1: McLaren-Boss fordert harte Sanktionen gegen Red BullMcLaren-Boss Zak Brown fordert die FIA zu harten Sanktionen gegen den Red-Bull wegen Überschreitens des Formel-1-Budgetdeckels auf.
Read more »
Formel 1 trifft NFL: Wieso Hamilton den Broncos die Daumen drückt?Die NFL ist ein Milliarden-Business. Am Montag war der größte Sport-Star aber nicht auf dem Feld anzutreffen. Siebenfach-Formel-1-Weltmeister Lewis Hamil...
Read more »
Formel-1-Liveticker: Marko sieht Verstappen-Titel nicht in GefahrAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Muss Verstappen um WM-Titel zittern? +++ Marko glaubt nicht an harte Strafe für Red Bull +++ Formel 1 auf dem Weg nach Austin +++
Read more »
Felipe Drugovich: Über Umwege zum Formel-1-Stammcockpit?Schafft es Felipe Drugovich wie Nyck de Vries über Umwege zum Formel-1-Cockpit? Aston-Martin-Teamchef Mike Krack fordert seinen Schützing zur Geduld auf
Read more »
Skilanglauf: FIS-Präsident Johan Eliasch will TV-Rechte umkrempeln - Formel 1 soll als Vorbild dienenFIS-Präsident Johan Eliasch sorgt mit seinem Plan, die Verwaltung der TV-Rechte umzukrempeln, für Wirbel. Als Vorbild soll dem Schweden die Formel 1 dienen.
Read more »