Secret Service soll SMS vom 6. Januar 2021 gelöscht haben: Textnachrichten von Sicherheitsleuten hätten Aufschluss geben können über Trumps Rolle beim Sturm auf das Kapitol. Doch einige SMS gibt es nicht mehr.
Mehrere Textnachrichten von Sicherheitsleuten des Secret Service vom Tag der Kapitol-Attacke sollen US-Medien zufolge gelöscht worden sein. „Das Ministerium teilte uns mit, dass viele Textnachrichten des Secret Service vom 5. und 6. Januar 2021 als Teil eines Geräteaustauschprogramms gelöscht wurden“, zitierten US-Medien am Donnerstag aus einem Brief des Generalinspektors des Heimatschutzministeriums, der für die Überwachung der Behörde zuständig ist.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Anhänger des damaligen US-Präsidenten Donald Trump hatten an diesem Tag mit Gewalt den Parlamentssitz in der Hauptstadt Washington gestürmt. Dort war der Kongress zusammengekommen, um den Sieg seines demokratischem Herausforderers Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl zu zertifizieren. Der Ausschuss arbeitet nun die Attacke auf. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche öffentliche Anhörungen, bei denen Trump schwer belastet wurde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Secret Service hat Nachrichten vom 6. Januar gelöschtDer Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol interessiert sich für die Rolle des Secret Service am 6. Januar. Doch die angeforderten Kommunikationsdaten der Sicherheitsleute sind nicht mehr vorhanden. 'Äußerst beunruhigend' findet das der Vorsitzende des Ausschusses.
Read more »
Kapitol-Sturm: Nachrichten des Secret Service wohl gelöschtIn den Tagen rund um die Erstürmung des US-Kapitols sollen Agenten des Secret Service laut einer Prüfbehörde SMS-Nachrichten gelöscht haben.
Read more »
Sturm auf US-Kapitol: Secret Service soll Textnachrichten vom 6. Januar 2021 gelöscht habenDer Generalinspektor hatte die Nachrichten angefordert – kurz darauf wurden sie vernichtet: Laut US-Medien hat der Secret Service zahlreiche Textmitteilungen rund um die Attacke auf das US-Kapitol gelöscht.
Read more »
Kapitol-Sturm: Nachrichten des Secret Service vom 6. Januar gelöschtMehrere Textnachrichten von Sicherheitsleuten des Secret Service vom Tag der Kapitol-Attacke sind offenbar „als Teil eines Geräteaustauschprogramms“ gelöscht worden.
Read more »
SMS-Affäre zu Impfstoffbeschaffung: EU-Kommission verweigert weiter AufklärungDie Aufklärung der SMS-Affäre zur Corona-Impfstoffbeschaffung gestaltet sich schwierig: Die Europäische Bürgerbeauftragte wirft der EU-Kommission Mauern vor.
Read more »