Im zweiten Moto2-Training von Sepang trocknete die Strecke vollständig auf. Franco Morbidelli, der in Australien seinen ersten GP-Sieg nur um 0,010 sec verpasst hatte, legte die Bestzeit vor. Lüthi landete auf Platz 7.
Das FP1 wurde von Japan- und Australien-Sieger Tom Lüthi vor Marcel Schrötter und Alex Márquez angeführt. Den Moto2-Piloten steht in Malaysia zusätzlich ein härterer Dunlop-Vorderreifen zur Verfügung. Am Nachmittag fanden die Moto2-Piloten zunächst gemischte Bedingungen vor – nach Regenschauern trocknete die Strecke immer weiter auf. Zuvor waren die MotoGP-Piloten bereits auf Intermediate- und Slick-Reifen unterwegs.
Im FP2 setzte sich zunächst Jonas Folger aus dem Team Dynavolt Intact GP vor Franco Morbidelli und Axel Pons an die Spitze. Mit 2:11,434 min hatte sich Morbidelli 30 Minuten vor Schluss auf Platz 1 geschoben, hinter ihm lagen Lokalmatador Hafizh Syahrin, der auf dem neunten WM-Rang liegt, Jonas Folger, Alex Márquez und Tom Lüthi.
Halbzeit: Alex Márquez lag mit 2:09,714 min an der Spitze vor Tom Lüthi, Franco Morbidelli, Johann Zarco, Hafizh Syahrin, Xavi Vierge auf der Tech3-Maschine und Sam Lowes. Schrötter, Folger und Cortese hatten die Plätze 9, 10 und 12 inne. Neun Minuten vor Schluss humpelte Edgar Pons in Kurve 8 nach einem Sturz zurück zur Kalex des Teams Paginas Amarillas HP40.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franco Morbidelli: Mit der Dynastie nichts zu tun!Franco Morbidelli (19) fährt in Valencia im Moto2-Team von Gresini. Mit dem erfolgreichen Rennmaschinen-Hersteller gleichen Namens ist er nicht verwandt.
Read more »
Franco Morbidelli: Endlich vor QuartararoPetronas-Yamaha-Ass Franco Morbidelli konnte am Samstag in Doha seinen französischen Teamkollegen Fabio Quartararo hinter sich lassen und war danach guter Dinge.
Read more »
Franco Morbidelli (Honda): Der Rückstand wird kleinerDer Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli macht in der MotoGP-Klasse Fortschritte. Aber er ist sich bewusst, dass er noch einiges lernen muss. «Ich muss mich um 1,2 Sekunden verbessern», sagte er.
Read more »
Franco Morbidelli: Yamaha fährt chancenlos hinterherFranco Morbidelli empfindet die MotoGP-Sprintrennen als sehr hektisch. In Barcelona konnte der Yamaha-Pilot als 15. nicht überzeugen, Teamkollege Fabio Quartararo hatte ebenso große Probleme.
Read more »
Austin, FP2: Quartararo und KTM vorne, Öttl NeunterFabio Quartararo, der 2015 in Austin bereits auf dem Podest stand, legte im zweiten Moto3-Training des «Red Bull Grand Prix of the Americas» die Bestzeit vor. Auch Philipp Öttl war schnell unterwegs.
Read more »
Assen, FP2: Vier Honda-Piloten an der SpitzeIm zweiten Moto3-Training auf dem TT Circuit in Assen hatte Jorge Martin die Nase vorne. Der Spanier schlug seinen Honda-Kollegen Aron Canet knapp. Philipp Öttl erreichte nur Platz 18.
Read more »