Red Bull Racing-Star Sergio Pérez spricht über seine Erfolgsbilanz in Sotschi, die Aussichten für das diesjährige Rennen in Russland und die Hausaufgaben, die er zwischen den Rennwochenenden erledigen muss.
Sergio Pérez zeigte in Monza ein starkes Rennen, und dieser Auftritt hat das Selbstvertrauen des Mexikaners gestärkt, auch wenn er wegen einer 5-sec-Zeitstrafe, die er fürs Verlassen der Strecke kassierte, wichtige WM-Punkte verlor. «Wir hatten zuvor einige schwierige Rennen in Folge, deshalb war es wichtig, eine starke Performance zu zeigen», erklärte der aktuelle WM-Fünfte, der am Ende mit dem fünften Monza-Rang Vorlieb nehmen musste.
Dennoch betonte Pérez auch: «Ich denke, wir waren in Monza sehr viel näher dran, als wir es erwartet hatten. Deshalb sollten wir auch hier gute Chancen haben, wirklich nah dran und hoffentlich am Ende sogar vor Mercedes zu sein.» Der Rundkurs passe zu seinem Fahrstil, erklärte er ausserdem. «Ich mag die Piste, und vor allem am Sonntag, wenn die Hinterreifen gefordert werden, profitiere ich mit meiner Fahrweise. Dadurch konnte ich in der Vergangenheit immer gute Ergebnisse einfahren», ist sich der 31-Jährige aus Guadalajara sicher.
Und Pérez offenbarte auch auf die Fan-Frage, ob GP-Stars Hausaufgaben erledigen müssen: «Ja, wir haben viele Meetings mit dem Team und reden auch mit vielen Ingenieuren über die unterschiedlichen Bereiche des Autos, wenn wir für die Simulator-Fahrten im Werk sind. Es hört nie auf, sobald die Saison startet, bist du immer am Ball und involviert. Wir arbeiten konstant am Erfolg, und auch wenn es besser als damals in der Schule ist, bleiben es Hausaufgaben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Nach Rassismus-Aussage gegen Sergio Perez - Red Bull-Berater verwarntNach der rassistischen Äußerung über seinen Fahrer Sergio Perez ist Red Bulls Motorsportberater Marko (80) mit einer schriftlichen Verwarnung davongekommen,
Read more »
Pérez (Red Bull Racing): «Wir haben gutes Potenzial»Insgesamt 73 Runden spulte Sergio Pérez am Freitagnachmittag ab. Der Mexikaner bestätigte, dass Red Bull Racing mit dem RB18 eine gute Ausgangsbasis habe.
Read more »
Sergio Pérez in Baku: «Balance auf der Rasierklinge»Sergio Pérez mag schwierige Stadtkurse: Sieger im Grand Prix von Aserbaidschan 2021, Sieger beim Monaco-GP 2022. Der Red Bull Racing-Fahrer sagt: «Hier kannst du als Fahrer noch etwas bewirken.»
Read more »
Strafe nach 'Divebomb': Sergio Perez schießt Albon aus den PunktenSergio Perez räumte Alexander Albon im Kampf um Platz zehn ab und erhielt eine Strafe dafür - Zweite Untersuchung für Kommissare nicht zu klären
Read more »
Sergio Pérez: «Schwierig, fokussiert zu bleiben»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez will in Zandvoort Wiedergutmachung leisten, nachdem er seiner Mannschaft mit seinem Ausrutscher auf dem Circuit de Spa-Francorchamps viel Arbeit beschert hatte.
Read more »