Silvesterkrawalle in Gropiusstadt: Warum schließt der Bezirk einen wichtigen Ort für Jugendliche?

Australia News News

Silvesterkrawalle in Gropiusstadt: Warum schließt der Bezirk einen wichtigen Ort für Jugendliche?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Nach den Krawallen am Jahresanfang reden alle über die Jugendlichen aus Neukölln. Wieso schließt man dann eine Bibliothek in dem Bezirk?

. Lange war ich in zwei Bibliotheken gleichzeitig angemeldet. Wenn es mir nicht gut ging, lieh ich mir amerikanische Krimis aus oder Romane, die eigentlich noch zu kompliziert für mich waren. Die Bibliothekarinnen begrüßten mich wie eine alte Bekannte. Schon das hob meine Laune.Wenn man die Demokratie stärken will, könnte man damit anfangen, Kindern am Rand der Stadt die Bibliotheken nicht wegzunehmen, auch für drei Monate nicht.

Mitte Dezember schrieb ich an die Pressestelle des Bezirksamts Neukölln. War es wirklich nötig gewesen, die Bibliothek zu schließen? Was genau machen die Mitarbeiter jetzt, um die Wahl vorzubereiten? Wieso fällt ausgerechnet in Gropiusstadt eine Einrichtung weg, die Menschen den Alltag ein bisschen schöner macht?

Niemand antwortete. Die Wahlvorbereitungen nehme ich an. Es ist doch nur eine Bibliothek. Dann kam die Silvesternacht. Gestern hat , die frühere Bezirksbürgermeisterin verkündet, es solle nun einen Jugendgipfel in Berlin geben, um die Nacht aufzuarbeiten. Der Lehrer aus Gropiusstadt hätte wahrscheinlich eine bessere Idee.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Das sind totale Dumpfbacken“: Neuköllner Integrationsbeauftragte fordert nach Silvester-Krawallen starken Staat„Das sind totale Dumpfbacken“: Neuköllner Integrationsbeauftragte fordert nach Silvester-Krawallen starken Staat„Das sind totale Dumpfbacken“: Nach den Attacken auf Einsatzkräfte an Silvester äußert sich Neuköllns Integrationsbeauftragte Güner Balci zu den Angreifern – und fordert einen starken Staat.
Read more »

Nach Silvester-Krawallen: 103 Festgenommene wieder freiNach Silvester-Krawallen: 103 Festgenommene wieder freiDie Polizei hatte in der Silvesternacht 159 Menschen festgenommen. Die meisten sind wieder auf freiem Fuß.
Read more »

Nach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anNach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anNach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt an. Ein bundesweites Böllerverbot hält die Regierende Bürgermeisterin indes für unrealistisch.
Read more »

Nach Silvester-Krawallen in Berlin sind alle Festgenommenen wieder freiNach Silvester-Krawallen in Berlin sind alle Festgenommenen wieder freiBrennende Autos, verletzte Polizisten, nicht gelöschte Brände: Beim nächsten Mal soll die Silvesternacht anders laufen, fordern Gewerkschafter und Politiker. Darüber, wie dieses Ziel zu erreichen ist, gehen die Meinungen allerdings auseinander.
Read more »

Nach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt an – Kritik von CDU-LandeschefNach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt an – Kritik von CDU-LandeschefUpdate: Nach den Silvester-Krawallen in Berlin hat Franziska Giffey einen Gipfel gegen Jugendgewalt angekündigt. CDU-Landeschef Kai Wegner übt Kritik – und spricht von „Kuschelpädagogik“.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:46:32