So viel wie nie zuvor: Verkehrssünder zahlten 2022 in Bayern 142,6 Millionen Euro Strafe

Australia News News

So viel wie nie zuvor: Verkehrssünder zahlten 2022 in Bayern 142,6 Millionen Euro Strafe
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Nachdem der Bußgeldkatalog für Verstöße im Verkehr erheblich überarbeitet wurde, mussten Menschen in Bayern im vergangenen Jahr ordentlich in die Tasche greifen.

- Nachdem der Bußgeldkatalog für Verstöße im Verkehr erheblich überarbeitet wurde, mussten Menschen in Bayern im vergangenen Jahr ordentlich in die Tasche greifen. Über 140 Millionen Euro zahlten Verkehrssünder an den Staatshaushalt -"für mehr Verkehrssicherheit".

Payer betonte, oberstes Ziel bleibe die Verbesserung der Verkehrssicherheit und nicht die Steigerung der Einnahmen, die allesamt dem Haushalt des Freistaates zu Gute kämen. Auch Innenminister Joachim Herrmann sagte: "Mehr Vernunft und damit mehr Verkehrssicherheit und weniger Unfallopfer wären viel besser als zig Millionen Euro an Bußgeldern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nordbayern /  🏆 33. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Verhandlungen über Migrationsabkommen – EU stellt Tunesien Hunderte Millionen Euro in AussichtVerhandlungen über Migrationsabkommen – EU stellt Tunesien Hunderte Millionen Euro in AussichtUrsula von der Leyen, Giorgia Meloni und Mark Rutte werben in Tunis für ein Migrationsabkommen – und bieten Präsidenten Saied viel Geld. Doch der Autokrat sagt, er wolle nicht Europas Grenzpolizei spielen.
Read more »

Internet für Berliner Gefängnis-Insassen: Modellprojekt kostet zehn Millionen Euro mehr als geplantInternet für Berliner Gefängnis-Insassen: Modellprojekt kostet zehn Millionen Euro mehr als geplantDas Projekt Haftraummediensystem, mit dem Gefangenen in Berlin, ein kontrollierter Internetzugang ermöglicht werden soll, wird deutlich teurer als erwartet.
Read more »

EU stellt Tunesien 900 Millionen Euro in AussichtEU stellt Tunesien 900 Millionen Euro in AussichtEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Tunesien umfangreiche Finanzhilfen in Aussicht gestellt. Auch soll die Partnerschaft verstärkt und ein Abkommen zur Begrenzung der Migration vereinbart werden.
Read more »

EU verspricht Tunesien Hunderte Millionen EuroEU verspricht Tunesien Hunderte Millionen EuroEU-Kommissionspräsidenten von der Leyen besucht Tunesien und ist bereit, tief in die Tasche zu greifen. Dabei spricht sie von einer 'verstärkten Partnerschaft' und hat wohl vor allem ein Ziel.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:13:47