Stefan Bradl: «Du kannst immer nur ein Jahr planen»

Australia News News

Stefan Bradl: «Du kannst immer nur ein Jahr planen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Für Stefan Bradl beginnt morgen in Jerez die Superbike-Saison 2017. Über eine mögliche Rückkehr in die MotoGP will er sich vorläufig keine Gedanken machen.

Ein erstes Abtasten mit dem letztjährigen Honda-Superbike und den Pirelli-Reifen hat im November im MotorLand Aragón und Jerez bereits stattgefunden. Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche testet das neue Red Bull Honda Team in Jerez mit Nicky Hayden und Stefan Bradl erstmals die mit Spannung erwartete 2017er-Version der Honda CBR 1000RR SP2-Fireblade.

Ganz unbekannt ist auch Portimao nicht für Stefan Bradl. «Portimao kenne ich aus dem Jahr 2012, damals war ich bei einem Bridgestone-Event für einen Tag mit Händlern auf der Strecke», erzählte er. Hätte, Wenn und Aber... Ich bin jetzt fünf Jahre in der MotoGP-WM unterwegs gewesen und habe eines gelernt: Du kannst in diesem Sport immer nur für ein Jahr planen.

Ich bin gespannt, wie ich bei den Superbikes zurechtkomme. Natürlich ist die MotoGP die Königsklasse, aber auf der Strecke wird sich für mich gar nicht so viel ändern. Es gibt in der SBK ein paar neue Strecken, was ich aber für kein Problem halte. An den Kämpfen auf der Strecke wird sich auch nichts ändern, das wäre bei einer Rückkehr in die Moto2 nicht anders gewesen.

Eines kann ich sagen: Wenn sich für 2018 eine Möglichkeit für die MotoGP-WM ergibt, dann aller Wahrscheinlichkeit nach nur mit Honda. Alles andere wäre vertraglich nicht machbar.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl (Rang 10): «Lieber Skifahren als Surfen»Stefan Bradl (Rang 10): «Lieber Skifahren als Surfen»LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl litt im FP1 in Australien wie seine Honda-Kollegen Márquez und Pedrosa unter den neuen Bridgestone-Reifen. «Aber ich bin locker und zuversichtlich», versicherte er.
Read more »

Stefan Bradl (Honda): «Ich wäre gerne Stammfahrer»Stefan Bradl (Honda): «Ich wäre gerne Stammfahrer»Der deutsche Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl rechnet für 2020 mit drei Wildcard-Einsätzen. Aber er beobachtet aufmerksam, was bei HRC noch mit Jorge Lorenzo passiert und ob ein Platz frei wird.
Read more »

Stefan Bradl: «Márquez ist kein normaler Fahrer»Stefan Bradl: «Márquez ist kein normaler Fahrer»Stefan Bradl kann die Chancen von Marc Márquez schwer einschätzen. «Ich traue ihm eine starke Rookie-Saison zu.»
Read more »

Stefan Bradl (5.): «Es geht einen Tick schneller»Stefan Bradl (5.): «Es geht einen Tick schneller»Stefan Bradl büsste im zweiten Training nur 0,263 Sekunden auf die Bestzeit ein und wirkte erleichtert.
Read more »

Stefan Bradl (9.): «So was habe ich noch nie erlebt»Stefan Bradl (9.): «So was habe ich noch nie erlebt»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Aragón kämpfte Stefan Bradl (Red Bull Honda) zeitweise um Platz 7. Der Bayer schlug Teamkollege Nicky Hayden, wurde Neunter und holte sein bestes Ergebnis.
Read more »

Stefan Bradl (Rang 4): «Der erste Tag war in Ordnung»Stefan Bradl (Rang 4): «Der erste Tag war in Ordnung»An seinem vierten Platz im zweiten Freitag-Training hatte Stefan Bradl auf dem Sachsenring wenig auszusetzen. Er sparte Reifen und hält trotzdem vorne mit.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 11:32:51