Bisher ist noch nicht entschieden, ob Honda-Testfahrer Stefan Bradl am kommenden Wochenende in Portugal statt Marc Márquez für das Repsol-Team fahren wird. «Ich werde auf jeden Fall dort sein», sagt der Bayer.
Nach dem Trainingssturz und der Gehirnerschütterung musste Marc Márquez für den Algarve-GP vom kommenden Wochenende das Handtuch werfen. Ein ärgerlicher Rückschlag für den sechsfachen MotoGP-Weltmeister, der in den letzten vier Rennen 65 Punkte eingeheimst hat, Weltmeister Fabio Quartararo 61, Pecco Bagnaia 66. Der Spanier hat sich also deutlich als Titelanwärter für 2022 in Erinnerung gerufen.
Repsol-Honda muss laut Dorna-Vertrag für den Portimão-GP keinen Ersatz ins Rennen schicken. Anderseits gibt es einige Komponenten für 2022 zu testen, deshalb wäre es sinnvoll, wenn Stefan Bradl das Motorrad von Márquez übernehmen könnte. Er könnte eventuell auch ein paar Punkte für die Team-Weltmeisterschaft einsammeln. Aber bisher ist keine Entscheidung gefallen.
Dann ergänzte der 31-jährige Honda-Testfahrer, der einen Vertrag für 2022 und 2023 unterschrieben hat: «Ich fliege sowieso nach Portimão. Ich bin dort als Experte für Servus-TV vorgesehen.» Den Valencia-GP hat Bradl nicht eingeplant. «Weil ich am Tag darauf für mich wieder ein Jerez-Test beginnt.» Bradl hat in diesem Jahr Marc Márquez bei den beiden Rennen in Doha/Katar am 28. März und 4. April ersetzt und ist dann in Jerez und Misano-1 mit einer Wildcard gefahren. Er hat bei jedem WM-Lauf gepunktet und insgesamt 13 Punkte kassiert.2. Pol Espargaró, Honda, + 4,859 sec
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl: «Márquez ist kein normaler Fahrer»Stefan Bradl kann die Chancen von Marc Márquez schwer einschätzen. «Ich traue ihm eine starke Rookie-Saison zu.»
Read more »
Stefan Bradl (Honda): «Bisher war keiner schneller»Das Red Bull Honda-Team macht in der Superbike-WM 2017 mit der neuen CBR1000RR Fireblade eine schwierige Phase durch. Stefan Bradl hofft auf Besserung – wenn auch erst für 2018.
Read more »
Stefan Bradl (Rang 10): «Lieber Skifahren als Surfen»LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl litt im FP1 in Australien wie seine Honda-Kollegen Márquez und Pedrosa unter den neuen Bridgestone-Reifen. «Aber ich bin locker und zuversichtlich», versicherte er.
Read more »
Stefan Bradl (Honda): «Ich wäre gerne Stammfahrer»Der deutsche Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl rechnet für 2020 mit drei Wildcard-Einsätzen. Aber er beobachtet aufmerksam, was bei HRC noch mit Jorge Lorenzo passiert und ob ein Platz frei wird.
Read more »
Stefan Bradl (5.): «Es geht einen Tick schneller»Stefan Bradl büsste im zweiten Training nur 0,263 Sekunden auf die Bestzeit ein und wirkte erleichtert.
Read more »
Stefan Bradl (9.): «So was habe ich noch nie erlebt»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Aragón kämpfte Stefan Bradl (Red Bull Honda) zeitweise um Platz 7. Der Bayer schlug Teamkollege Nicky Hayden, wurde Neunter und holte sein bestes Ergebnis.
Read more »