Stefan Bradl (Honda): «Wir mussten arg improvisieren»

Australia News News

Stefan Bradl (Honda): «Wir mussten arg improvisieren»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Weil der Prototyp aus Jerez erst mit Verspätung in Sepang eintraf, musste Honda für Stefan Bradl ein neues Motorrad aufbauen. Er musste für den turbulenten Test Leder, Stiefel und Handschuhe bei Pol Espargaró ausleihen.

In der Vergangenheit hatte Stefan Bradl im Januar beim ersten privaten MotoGP-Test in Jerez manchmal Gesellschaft von anderen Testpiloten von Ducati, KTM, Aprilia oder Suzuki. Doch vor einer Woche am 26./27. Januar war das Honda Test Team als einsame MotoGP-Mannschaft zu Gast bei den Superbike-WM-Tests.

Zwei Tage später ging den Japanern wohl ein Licht auf, als die Luftfracht mit Bradls Honda RC213V auf dem Weg von Spanien über Abu Dhabi nach Kuala Lumpur in den Vereinigten Arabischen Emiraten hängen blieb. Der Technikmannschaft des HRC-Testteams blieb deshalb nichts anderes übrig, als am Sonntag mit dem Aufbau eines neuen Testmotorrads zu beginnen, das aus Ersatzteilen zusammengestellt wurde.

Wie üblich hatte Stefan Bradl auch seine Rennbekleidung wurde dann am Dienstag und am Mittwochvormittag in einem Repsol-Leder gesehen. «Schön wär's gewesen, wenn es mein eigenes Dainese-Leder gewesen wäre, aber es war von Pol Espargaró», erzählte der Bayer. «Da habe ich mich ganz schön reinzwängen müssen.

Die Konkurrenz schmunzelte zwar, als am ersten Testtag wegen dieses logistischen Schnitzers und der zu optimistischen Frachtplanung keine Honda um den Sepang Circuit kreiste. «Aber Honda zeigte in dieser Situation, dass in so einem Notfall schnell reagiert wird. Wenn es lichterloh brennt, ist HRC in der Lage, eine improvisierte Lösung zu finden und aus der Kiste ein tadelloses Rennmotorrad hervorzuzaubern. Am Dienstag hatte ich ein voll funktions- und konkurrenzfähiges neues Motorrad zur Verfügung. Das Team kannte ja meine ganzen Daten, was die Sitzposition und so weiter betrifft.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Statistik: 200. GP-Start für Stefan Bradl (Honda)Statistik: 200. GP-Start für Stefan Bradl (Honda)Am kommenden Wochenende steht das sechste Rennen der MotoGP-Saison 2022 auf dem Plan, und einige spannende Fakten gibt es vor dem «Gran Premio Red Bull de España».
Read more »

Stefan Bradl (Honda/18.): «Das Härteste, was es gibt»Stefan Bradl (Honda/18.): «Das Härteste, was es gibt»Repsol-Honda-Ersatzfahrer Stefan Bradl freut sich über eine gute Ausgangslage für den Heim-GP. Aber er hat Respekt vor der 30 Runden langen Hitzeschlacht in Sachsen.
Read more »

Stefan Bradl (16.): «Keine besonderen Vorkommnisse»Stefan Bradl (16.): «Keine besonderen Vorkommnisse»Wegen der kühlen Temperaturen ging Aprilia-Pilot Stefan Bradl im ersten freien MotoGP-Training in Valencia mit eine gewissen Zurückhaltung ans Werk.
Read more »

Stefan Bradl (Aprilia): «Diese Resultate tun gut»Stefan Bradl (Aprilia): «Diese Resultate tun gut»«Vom Feinsten.» So bezeichnet Aprilia-Werkspilot Stefan Bradl die Ausbeute aus den letzten zwei WM-Läufen. «Wir haben bisher gute Arbeit geleistet», freut sich der Bayer.
Read more »

Stefan Bradl (1.): «Diese Bestzeit war nicht geplant»Stefan Bradl (1.): «Diese Bestzeit war nicht geplant»Stefan Bradl warnt nach der Bestzeit im dritten freien Training von Barcelona vor Euphorie. «Es sind erst drei freie Trainings gefahren. Das Quali und das Rennen sind entscheidend», hällt er den Ball flach.
Read more »

Stefan Bradl in Sepang: Nach Rang 8 nicht beunruhigtStefan Bradl in Sepang: Nach Rang 8 nicht beunruhigtStefan Bradl verlor auf Honda-Markenkollege und Spitzenreiter Alvaro Bautista am ersten Tag der MotoGP-Tests in Sepang 0,643 Sekunden. «Wir haben uns nicht auf eine schnelle Rundenzeit konzentriert», sagt er.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:13:31