taz-lab-Kolumne S(ch)ichtwechsel #5: Grüne Stadtidylle?

Australia News News

taz-lab-Kolumne S(ch)ichtwechsel #5: Grüne Stadtidylle?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 67%

Immer mehr Geld wird vor Bau-Projekten in stadtmarketingtechnisch-durchoptimierte Visualisierungen gepumpt. Realistisch sind diese aber meist nicht. In der taz_lab-Kolumne S(ch)ichtwechsel schreiben unsere Autor:innen wöchentlich über KlimaundKlasse.

Im grünen Mulch verschwinden schnell mal die Menschen und ihre Bedürfnisse Foto: Davide Monteleone / laiftaz lab, 12.02.2022 | Riesige Schmetterlinge umkreisen in windigen Höhen die begrünten, 12-stöckigen Hochhäuser, die in angenehm unaufgeregtem Rhythmus neben Einfamilienhäusern hervorragen. Windräder drehen sich über den Dächern und Baumwipfeln.

Glückliche Mütter schieben sorglos ihre Kinderwägen, ein Mädchen führt den Familienhund spazieren, ihren kleinen Bruder an der rechten Hand. Gegenüber schlendert die Nachbarsfamilie – Mutter, Vater, Sohn und Töchterchen, ganz heteronormativ und kernfamiliär.Diese Stock-Illustration bebilderte vor zwei Wochen – in der taz am Wochenende vom 29./30. Januar 2022 – den taz-lab-Artikel „Für eine solidarische Mobilitätswende“.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Frankfurts Grüne wollen N-Wort und M-Wort verbannen – und scheitern an ihrem eigenen MutFrankfurts Grüne wollen N-Wort und M-Wort verbannen – und scheitern an ihrem eigenen MutIn Deutschland verbannen immer mehr Städte das rassistische N-Wort aus ihrem Alltag. Auch in Frankfurt sollte ein entsprechender Beschluss zur Ächtung von N- und M-Wort gefasst werden.
Read more »

Kolumne zum Tragen von „Judensternen“: Stellungnahme der ChefredaktionIn seinem Text verurteilte unser Autor das Tragen von „Judensternen“ mit der Aufschrift „Ungeimpft“ als Anmaßung und Verharmlosung des Holocaust, meinte aber, das sei „sicher nicht antisemitisch“. Hier eine Stellungnahme der Chefredaktion dazu.
Read more »

Interview: „Dank Raumfahrt wissen wir viel mehr über die Klimakrise“Interview: „Dank Raumfahrt wissen wir viel mehr über die Klimakrise“Die Grüne Anna Christmann kümmert sich in der Bundesregierung künftig um Überirdisches. Sie möchte Satelliten und Raketen umweltfreundlicher machen und vertritt Deutschland an diesem Mittwoch beim europäischen Weltraumgipfel, schreibt dietersuerig
Read more »

Wollen wir denn die Olympischen Spiele nie wieder in Berlin sehen?Wollen wir denn die Olympischen Spiele nie wieder in Berlin sehen?SPD, Grüne und Linke haben mit hohen Hürden dafür gesorgt, dass Berlin für Olympia praktisch nicht mehr infrage kommt. Das ist nicht zu verstehen, denn der Spitzensport ist ja in unserem Land zu Hause, meint Gunnar Schupelius.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 14:58:43