Honda-Motocross-Star Tim Gajser sorgte bei der Weltmeisterschaft in Matterley Basin im zweiten Durchgang für ein Feuerwerk und begeisterte das Publikum.
Tim Gajser war auch bei der zweiten Station zur Motocross-WM der Klasse MXGP in aller Munde, obwohl er den Tagessieg gegen Tony Cairoli knapp verpasste. Die begeisterungsfähigen und fachkundigen britischen Fans jubelten dem Slowenen in den letzten Kurven seines Husarenritts in Durchgang 2 frenetisch und ehrfürchtig zu.
Gajser hatte sämtliche Asse wie Jorge Prado, Jeremy Seewer und Tony Cairoli überholt und konnte am Ende sogar noch den bis dahin souverän in Führung liegenden Kawasaki-Hoffnungsträger Romain Febvre abfangen. Dieses Unterfangen glückte dem Honda-Mann allerdings erst eingangs der letzten Runde, nachdem Febvre davor überraschend auf der Start-Ziel-Geraden gekontert hatte.
«Die Piste war geeggt. Im ersten Lauf war es nicht einfach zu überholen, weil es nicht viele Linien gab, daher habe ich mich mit dem vierten Rang begnügen müssen», erzählte Gajser, der zu Beginn auf Platz 7 fuhr. «Es war viel los im zweiten Rennen, aber ich habe mich auf mein Fahren konzentriert und mich so an die Spitze gekämpft. Als ich auf Platz 2 war, fuhr ich nicht permanent direkt hinter Febvre, weil ich Angst hatte, dass ich mit der Sicht für das Finish Probleme bekommen würde.»
Gajser machte die fünf Sekunden Rückstand auf Febvre innerhalb von vier Runden wett. Sein Moment kam allerdings erst in der Schlussphase: «Als ich die Tafel mit 'zwei Runden' sah, hatte ich ein paar Plätze, an denen ich eine Attacke setzen konnte. In der letzten Runde hatte ich in einer Abwärtspassage eine sehr gute Außenspur und konnte die Führung übernehmen. Ich bin glücklich mit meiner fahrerischen Leistung und kann Maggiora kaum erwarten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM-Leader Tim Gajser (Honda): «Endlich wieder Europa»Auch wenn Tim Gajser (Honda) als WM-Leader zum Europaauftakt der Motocross-WM MXGP 2017 in Arco di Trento kommt, hat er von den Überseerennen genug. Nun freut er sich der Slowene auf eine Art Heimrennen in Italien.
Read more »
Tim Gajser (Honda): Generalprobe locker absolviertMotocross-Weltmeister lieferte bei der slowenischen Meisterschaft in Orehova Vas die erwartet souveräne Generalprobe ab und blickt nun auf den MXGP-Auftakt in Russland voraus.
Read more »
Tim Gajser: Pressekonferenz auf eigener StreckeDer slowenische MXGP-Weltmeister Tim Gajser war Hauptdarsteller einer Pressekonferenz auf dem Gelände seines
Read more »
Motocross-WM: Auch Kegums und Xanadu ausgezeichnetDie abgelaufene Motocross-WM brachte neben den beiden Weltmeistern Tim Gajser (MXGP) und Tom Vialle (MX2) auch eine Reihe anderer Sieger, die am Saisonende ihre Trophäen entgegengenommen haben.
Read more »
Heute wird Ken Roczen (Honda) 26 JahreKen Roczen hat die Motocross-Welt in Deutschland verändert! Schon als Teenager mischte er den WM-Zirkus auf. Mit 26 Jahren musste er herbe Rückschläge wegstecken und hat nun wieder absolutes Top-Level erreicht.
Read more »
Honda ohne Joan Barreda, dafür mit Adrien van BeverenNach zwei Dakar-Siegen in Folge, musste Honda bei der Rallye Dakar 2022 eine Niederlage einstecken. Das will die Honda Racing Corporation scheinbar nicht auf sich sitzen lassen und verstärkt sein Rallye-Team.
Read more »