Auch wenn Tim Gajser (Honda) als WM-Leader zum Europaauftakt der Motocross-WM MXGP 2017 in Arco di Trento kommt, hat er von den Überseerennen genug. Nun freut er sich der Slowene auf eine Art Heimrennen in Italien.
Katar, Indonesien, Argentinien und Mexiko – vier Rennen in Übersee mussten die Teilnehmer der Motocross-WM 2017 überstehen. Mit zuletzt vier Siegen in Folge kommt Honda-Werkspilot Tim Gajser zum Meeting in Italien-GP, wo ab heute das fünfte Saisonrennen stattfinden wird.
«Zum Glück haben wir für eine Weile keine weiteren Überseerennen mehr – die ersten vier Veranstaltungen waren echt hart», sagte Gajser erleichtert. «Besonders weil man sich auf die verschiedensten Temperaturen einstellen musste, krank wird und unter Jetlag leidet. Deshalb freue ich mich auf ein paar Rennen in Europa.»
Und der Weltmeister von 2016 hat mit Trentino noch eine Rechnung offen. Vor einem Jahr verpasste er in den beiden MX-Rennen jeweils als Vierter die Top-3, schaffte es als Dritter aber aufs Tagespodium. «In Arco ist es immer schön! Es werden auch wieder viele Fans aus Slowenien kommen, weil es nicht weit zu fahren ist», freut sich der erst 20-Jährige wieder auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tim Gajser: Pressekonferenz auf eigener StreckeDer slowenische MXGP-Weltmeister Tim Gajser war Hauptdarsteller einer Pressekonferenz auf dem Gelände seines
Read more »
Production-Racer von Honda kommt mit VerspätungDie käufliche MotoGP-Rennmaschine von Honda für 2014 wird voraussichtlich in diesem Jahr nicht in Europa zu sehen sein. Aber es gibt technische Neuigkeiten
Read more »
Motocross-WM: Auch Kegums und Xanadu ausgezeichnetDie abgelaufene Motocross-WM brachte neben den beiden Weltmeistern Tim Gajser (MXGP) und Tom Vialle (MX2) auch eine Reihe anderer Sieger, die am Saisonende ihre Trophäen entgegengenommen haben.
Read more »
Honda erweitert die Civic Type R-ModellreiheHonda bringt zwei neue Modellvarianten an den Start und baut damit die Civic Type R-Modellreihe aus.
Read more »
Marc Márquez (4.): Fokus auf 2017er-HondaAm ersten Testtag in Valencia schwangen sich Marc Márquez und Dani Pedrosa bereits auf die Repsol-Honda für 2017. Pedrosa war zudem von den Leistungen von Viñales und Co. überrascht.
Read more »
Dani Pedrosa (Honda/21.): «Vielleicht im FP2 besser»Dani Pedrosa kann nicht einschätzen, ob seine Unterarmverletzung im FP2 deutlicher zum Vorschein kommen wird oder ob er sich steigern kann. Er wirkte nach dem FP1 nachdenklich.
Read more »