Red Bull-KTM-Werksfahrer und Motocross-Ikone Antonio «Tony» Cairoli lässt die beiden ersten Events zur offenen italienischen Meisterschaft aus, überlegt jedoch einen Start in Mantova.
Antonio Cairoli war wie Markenkollege Jeffrey Herlings und MXGP-Weltmeister Tim Gajser einer der prominenten Abwesenden beim ersten Event zur offenen italienischen Motocross-Meisterschaft am Wochenende in Riola Sardo auf Sardinien.
Der neunfache Weltmeister Cairoli bereitet sich nach der Knie-OP im Dezember dennoch kontinuierlich auf die neue Saison vor, trainiert zwischendurch auch auf einem 125er-Zweitakter zu Hause nahe Rom. Durch den um eineinhalb Monaten nach hinten verschobenen WM-Auftakt hat aber auch «TC222» seine Herangehensweise adaptiert. Der Grand Prix-Saisonauftakt ist bekanntlich erst für den 23. Mai im niederländischen Oss vorgesehen, das seine Rückkehr in den Kalender feiert.
Sicher ist: Nach Riola Sardo wird Cairoli auch das Event in Alghero auslassen. «Der Start in Riola war definitiv nicht geplant», bekennt Cairolis persönlicher Sprecher Lorenzo Resta gegenüber SPEEDWEEK.com. Cairoli hat jedoch wie Tim Gajser im Februar schon privat in Riola Sardo trainiert. Resta: «Wir haben jetzt noch keinen neuen Plan, was die Rennen in der Vorbereitung betrifft. Aber es könnte sein, dass Tony in Mantova fährt.» Auch Mantova ist wie Riola vom Untergrund her sandig, der Termin wäre der 14. März.
Beruhigt sein dürfen die vielen Cairoli-Fans, was die Gesundheit ihres Idols betrifft. «Das Knie ist zu 100 Prozent in Ordnung», versicherte Resta.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pit Beirer: «Tony Cairoli soll KTM-Manager werden»Antonio Cairoli wird nach dieser MXGP-Saison seine ruhmreiche WM-Karriere beenden. KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer verrät, welche vielfältigen Aufgaben auf den Italiener bei KTM warten.
Read more »
Tony Cairoli (KTM): Wieder Italienischer MX-MeisterRed Bull KTM-Star Tony Cairoli lieferte eine perfekte Saisonvorbereitung ab. Als neuer Italienischer MX-Champion ist der achtfache Weltmeister auch für die Motocross-WM MXGP 2017 wieder ein heißer Kandidat.
Read more »
Cairoli: Die Rekordjagd kennt keine GrenzenDer MX1-Weltmeister arbeitet weiter daran, der erfolgreichste Pilot aller Zeiten zu werden. Mit dem Sieg beim Trentino-GP holte er Joël Smets ein.
Read more »
Antonio Cairoli: «Es geht nur mit Schmerzmitteln»Die italienische Mannschaft hadert beim Motocross der Nationen in RedBud mit dem Verletzungspech von Antonio Cairoli (KTM) und Alessandro Lupino (Kawasaki). Beide MXGP-Starter fielen in Imola verletzt aus.
Read more »
Kegums-2, Lauf1: Cairoli gewinnt, Gajser fällt ausAntonio Cairoli (KTM) gewann den ersten Lauf des Großen Preises von Riga in Kegums. Tim Gajser (Honda) musste das Rennen nach Crash beenden. WM-Leader Jeffrey Herlings (KTM) erreicht nach Aufholjagd P3.
Read more »
Harte Gegner für Cairoli: Rennpremiere von Tim GajserKommendes Wochenende stehen in Italien und Frankreich für die Motocross-Stars zwei stark besetzte Vorsaison-Meetings auf dem Programm, bevor Anfang März in Argentinien die Weltmeisterschaft beginnt.
Read more »