Toto Wolff, Mercedes: Neue Chance für Mick Schumacher

Australia News News

Toto Wolff, Mercedes: Neue Chance für Mick Schumacher
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

​Mick Schumacher erhielt nach zwei Jahren beim US-amerikanischen Rennstall Haas keinen Vertrag mehr und wurde Reservefahrer bei Mercedes. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Mick verdient eine neue Chance.»

Was wird aus Mick Schumacher? 2021 und 2022 konnte er zu wenig überzeugen, um von Rennstallbesitzer Gene Haas einen neuen Vertrag zu erhalten. Daraufhin holte Mercedes-Teamchef Toto Wolff den jungen Piloten zur Traditionsmarke mit dem Stern, Mick Schumacher ist 2023 Reservist von Lewis Hamilton und George Russell.

Wolff betont: «Mick sollte in der Startaufstellung stehen. Wenn du jedoch nicht das volle Vertrauen in dein Auto hast, dann baust du dir selber mehr und mehr Druck auf, das alles drückt auf die Leistungen, und ich glaube, das ist 2022 mit Mick bei Haas passiert.» «Schumacher ist schnell, keine Frage. Wenn du Titel in der Formel 3 und in der Formel 2 gewinnst, dann zeigt das dein Potenzial, aber Mick konnte das meiner Meinung nach in der Königsklasse nicht zeigen.»

Der Österreicher lobt die Arbeitseinstellung von Mick: «Ich bin sehr froh, dass wir einen solchen Ersatzfahrer haben. Sein Beitrag im Rennsimulator ist von grossem Wert. Seine Arbeit ist ein Grund dafür, wieso uns oft von Freitag auf Samstag ein so grosser Schritt nach vorne gelingt. Schumacher scheut sich nicht von Nachtschichten, sein Einsatz ist unermüdlich.»

Der sechsfache GP-Sieger Ralf Schumacher, Onkel von Mick, schätzt die Lage so ein: «Dinge können sich schnell ändern in der Formel 1. Mick ist nach wie vor mitten im Geschehen. Er leistet bei Mercedes viel Simulator-Arbeit. Von daher ist er auf auf der Höhe und jederzeit zum Einsatz bereit. Er muss Geduld haben.»02. Fernando Alonso , Aston Martin, +3,774 sec05. Carlos Sainz , Ferrari, +12,54108. Alex Albon , Williams, +15,15511.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stallorder von Mercedes: Das sagt Toto WolffStallorder von Mercedes: Das sagt Toto WolffMercedes-Pilot Valtteri Bottas machte im Quali zum Monza-Sprint alles richtig und sicherte sich damit den ersten Startplatz. Am Sonntag muss er aber seine Motor-Strafe absitzen. Gibt es deshalb eine Stallorder?
Read more »

Toto Wolff muss zugeben: Mercedes hat SorgenToto Wolff muss zugeben: Mercedes hat SorgenToto Wolff steht unter Strom. Der spannende Titelkampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen ist das Eine, aber da sind auch diese Sorgen mit der Standfestigkeit, wie der Wiener bestätigt.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Ein angenehmes Problem»Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Ein angenehmes Problem»​Mercedes-Benz steht für 2019 ohne offiziell bestätigten Fahrer da: Die Option auf die Dienste von Valtteri Bottas ist nicht gezogen, Superstar Lewis Hamilton hat nicht unterzeichnet. Teamchef Toto Wolff bleibt ruhig.
Read more »

Teamchef Toto Wolff: «Mercedes hat nie geblufft»Teamchef Toto Wolff: «Mercedes hat nie geblufft»Der Steuermann von Weltmeister Toto Wolff über den WM-Kampf 2014 und 2015, über Mercedes als Retter des Deutschland-GP, über seine Fahrer und über die Zukunft der Formel 1.
Read more »

Toto Wolff: Möchte nicht in Ferraris Haut steckenToto Wolff: Möchte nicht in Ferraris Haut steckenMercedes-Motorsportchef Toto Wolff weiß, wie gefährlich brisante Fahrerkonstellationen in der Formel 1 sein können. Er möchte im Moment nicht mit Ferrari tauschen.
Read more »

Christian Horner & Toto Wolff verteidigen RennleitungChristian Horner & Toto Wolff verteidigen RennleitungEinige Formel-1-Stars kritisierten nach dem Belgien-Quali die Rennleitung, weil sie die Session nicht unterbrach, als der Regen zum Q3-Start stärker wurde. Die Teamchefs haben hingegen Verständnis für Masi und sein Team.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 10:57:24