Toto Wolff glaubt nicht an schlechte Form von George Russell und sieht sich mit dem dritten Platz bestätigt, dass der Brite das Fahren nicht verlernt hat
Am Sonntag wird er aber zehn Startplätze vor seinem Teamkollegen stehen."Das ist sehr befriedigend, um ehrlich zu sein", sagt Russell nach seinem gelungenen Samstag."Das Qualifying war zu Saisonbeginn eines meiner Stärken und eine Session, die ich eigentlich wirklich mag, aber in den letzten Rennen vor der Pause hatte ich ziemliche Probleme."
Russell selbst sagt, dass die Runde ganz in Ordnung war angesichts der Tatsache, dass Mercedes bei solchen Bedingungen häufig Probleme hat, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Zudem sei es für alle Piloten aufgrund der Situation recht schwierig gewesen. "Aber wenn die Dinge dann etwas schwieriger werden, dann möchtest du härter arbeiten und dich auf die Details fokussieren. Und ich glaube, dass ich und das kleine Team um mich herum manchmal ein paar Dinge zu sehr zerdacht haben, um die letzte Millisekunde zu holen", so der Mercedes-Pilot.
"Man kann Höhen und Tiefen haben, wie wir alle, auch die Rennfahrer, aber jedes einzelne Wochenende, an dem die Dinge gegen ihn liefen, war ziemlich klar, warum das so war, und es lag nicht am Fahren", betont er.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffNach dem Qualifying in Abu Dhabi erklärte Lewis Hamilton, dass er nach seiner Covid-19-Infektion noch nicht ganz fit ist. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum der Brite dennoch zurückgekehrt ist.
Read more »
Toto Wolff: «Wir dürfen Red Bull nicht verlieren»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt: «Plan A in Sachen Motoren ab 2022 besteht darin, mit Honda weiterzumachen. Aber die FIA muss handeln.» Mercedes-Teamchef Toto Wolff findet das auch.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie HandMercedes-Teamchef Toto Wolff spricht darüber, wieso der Weltmeister aufgrund von Unklarheiten im Reglement unbedingt beim Autoverband FIA vorstellig werden wollte.
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
Read more »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton ist besser denn je»Weltmeister Lewis Hamilton, GP-Sieger Nico Rosberg, Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Technikdirektor Paddy Lowe über ihre Aussichten vor dem kommenden Grossen Preis von Spanien.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Neuer Motor gegen FerrariMercedes-Teamchef Toto Wolff spricht mit grossem Respekt vor den WM-Rivalen aus Italien: «Ferrari war in einigen Rennen schneller als wir. Wir müssen in allen Belangen zulegen, um sie 2018 zu schlagen.»
Read more »