Toto Wolff: «Wir dürfen Red Bull nicht verlieren»

Australia News News

Toto Wolff: «Wir dürfen Red Bull nicht verlieren»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt: «Plan A in Sachen Motoren ab 2022 besteht darin, mit Honda weiterzumachen. Aber die FIA muss handeln.» Mercedes-Teamchef Toto Wolff findet das auch.

Mit welchen Motoren treten Red Bull Racing und AlphaTauri ab 2022 an? Honda hat angekündigt, Ende 2021 die Formel-1-Bühne zu verlassen. RBR-Teamchef Christian Horner sagte dazu im Rahmen des Portugal-GP bei einem Interview mit Martin Brundle von Sky: «Es gibt eigentlich nur einen Lösungsweg, der wirklich funktioniert. Und das ist die Lösung, wonach wir mit Honda zu einer Einigung kommen, das geistige Eigentum des Motors zu übernehmen.

Dieser Meinung ist auch Toto Wolff, Teamchef von Dauer-Weltmeister Mercedes-Benz. Der Wiener sagt im Fahrerlager des Autódromo Internacional do Algarve: «Red Bull ist für die Formel 1 eine ganz wichtige Marke, und wir dürfen diese beiden Teams nicht verlieren. Wir müssen ihnen helfen, eine Lösung zu finden. Die Entwicklung eines Motors zu übernehmen, ist nicht realistisch, das ist viel zu teuer.

. Was Ferrari angeht, so haben die derzeit eigene Probleme. Und Renault will uns eigentlich gar nicht beliefern. Ihre Ansprüche als Team haben sich geändert. Es ist unbequem, einen Rennstall wie Red Bull Racing zu beliefern, denn wir sind einfach nicht das klassische Kunden-Team.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes): «Zum Glück knallte es nicht!»Toto Wolff (Mercedes): «Zum Glück knallte es nicht!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff beurteilte nach dem Japan-GP die Leistung seiner beiden Schützlinge und verriet: «Über die erste Runde werden wir noch reden müssen.»
Read more »

Lewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffLewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffNach dem Qualifying in Abu Dhabi erklärte Lewis Hamilton, dass er nach seiner Covid-19-Infektion noch nicht ganz fit ist. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum der Brite dennoch zurückgekehrt ist.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Wir sind der Herausforderer»Toto Wolff (Mercedes): «Wir sind der Herausforderer»Trotz der Fortschritte, die das neue Upgrade mit sich brachte und trotz des Heimsiegs von Lewis Hamilton ist sich Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sicher, dass Red Bull Racing die Nase vorn hat.
Read more »

Toto Wolff: «Davon redet man noch in Jahren!»Toto Wolff: «Davon redet man noch in Jahren!»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist hin und weg über die Leistung seines Erfolgsfahrers Lewis Hamilton. Der Österreicher erklärt auch, wie der WM-Kampf seiner Meinung nach in Katar weitergehen wird.
Read more »

Toto Wolff: «Wir müssen uns alle fremdschämen»Toto Wolff: «Wir müssen uns alle fremdschämen»Wie die gesamte Formel 1 drängt auch Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff darauf, dass das Reifenproblem in der Königsklasse endlich gelöst wird.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie HandToto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie Hand​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht darüber, wieso der Weltmeister aufgrund von Unklarheiten im Reglement unbedingt beim Autoverband FIA vorstellig werden wollte.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:52:01