Fortuna Düsseldorf fahndet noch nach einem weiteren Zentrums-Stürmer. Oder doch nicht? Cheftrainer Daniel Thioune verrät, welches Duo Einfluss auf die Transfer-Pläne hat.
Somit stehen in Freiburg-Zugang Vincent Vermeij und Daniel Ginczek noch zwei etatmäßige und erfahrene Neuner im Kader. Youngster Jona Niemiec kann zwar ebenfalls an vorderster Front auflaufen und ist brutal schnell – aber in Sachen Technik, Abschluss und Körperlichkeit einfach noch nicht so weit.
Aber: Ginczek präsentiert sich aktuell in Top-Verfassung, hat den Sommer über fleißig gearbeitet. Der Lohn dafür: Am ersten Spieltag köpfte er Fortuna zum 1:0-Auftaktsieg gegen die Hertha. Und auch vor dem entscheidenden Tzolis-Treffer zum zittrigen 3:1-Erfolg im Pokal am Sonntag hatte er zuvor seine Füße im Spiel. Der Stürmer scheint Form und Fitness wiedergefunden zu haben.
Wie ist also der Stand? „Auf der Neun sind wir noch nicht ganz so üppig besetzt. Aber das ist auch eine Chance. Vincent hat jetzt getroffen. Daniel hat am ersten Spieltag getroffen“, erklärte Thioune. Vor allem Ginczeks Form-Aufschwung freut den Übungsleiter, der seinen Sturm-Tank lobte: „Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir ihn in einer ganz anderen Verfassung sehen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Torvorlage im Pokal: Was Johannessons erste Fortuna-Minuten über den Isländer aussagenEbenso wie Christos Tzolis hat auch Isak Johannesson beim 3:1-Pokalsieg in Illertissen seinen Einstand gefeiert. Der Isländer legte dem Griechen den entscheidenden dritten Treffer auf. Womit der 20-Jährige schon beeindruckte. Wo es noch haperte. Was der Trainer sagt.
Read more »
Beim 3:1 im DFB-Pokal: Diese Defizite hat Kapitän Hoffmann bei Fortuna ausgemachtEigentor oder nicht? Illertissens Anschlusstreffer im Pokalspiel gegen die Düsseldorfer beschäftigte deren Kapitän persönlich. Vor allem aber ging es ihm um den Auftritt der Mannschaft als Ganzes. Dieses Lob und diese Kritik gab es von Hoffmann.
Read more »