Ukraine-Krise - Linke schlägt Merkel als Vermittlerin vor

Australia News News

Ukraine-Krise - Linke schlägt Merkel als Vermittlerin vor
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Die Linkspartei hat Altbundeskanzlerin Merkel als Vermittlerin in der Ukraine-Krise vorgeschlagen: UkraineCrisis Ukraine UkraineKonflikt Ukrainekrise Scholz Russland linke

Linke-Fraktionschef Bartsch sagte der Funke-Mediengruppe, Merkel besitze die nötige Autorität, um die Situation zu beruhigen. Er verwies auf die Leistungen Merkels bei der Entstehung des Minsker Abkommens im Jahr 2015. Der jetzige Bundeskanzler Scholz sei derzeit nicht in einer solchen Vermittlerposition, bemängelte Bartsch.

Merkel und der damalige französische Präsident Hollande hatten in der belarussischen Hauptstadt einen Friedensplan für die umkämpfte Ost-Ukraine vermittelt, gegen den allerdings immer wieder verstoßen wird. In der Region kämpft die ukrainische Armee gegen von Russland unterstützte Separatisten.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine-Krise - Scholz zu Gesprächen in Kiew zur Ukraine-KriseUkraine-Krise - Scholz zu Gesprächen in Kiew zur Ukraine-KriseIm Ukraine-Konflikt will Bundeskanzler Scholz heute in Kiew mit Präsident Selenskyj Möglichkeiten einer friedlichen Lösung mit Russland ausloten. Morgen wird der Bundeskanzler in Moskau zu einem Treffen mit Präsident Putin erwartet. Scholz hatte angesichts des massiven russischen Truppenaufmarsches an der Grenze zur Ukraine gestern von einer sehr ernsten Bedrohung des Friedens in Europa gesprochen.
Read more »

Ukraine-Krise - Orban warnt vor Flüchtlingswelle bei russischer InvasionUkraine-Krise - Orban warnt vor Flüchtlingswelle bei russischer InvasionDer ungarische Ministerpräsident Orban hat für den Fall eines russischen Einmarschs in die Ukraine vor einer neuen Flüchtlingskrise gewarnt.
Read more »

Ukraine-Krise: Bundesregierung erwägt RüstungshilfeUkraine-Krise: Bundesregierung erwägt RüstungshilfeDie Bundesregierung prüft offenbar eine ukrainische Wunschliste zur Lieferung militärischer Güter. Auch Wirtschaftshilfen werden erwogen. Kiews Bürgermeister Klitschko fordert internationalen Beistand.
Read more »

Ukraine-Krise: Telefon-Diplomatie im AkkordUkraine-Krise: Telefon-Diplomatie im AkkordUm eine Eskalation in der Ukraine-Krise zu verhindern, greifen Regierungschefs dieser Tage täglich zum Telefon: Nun hat US-Präsident Biden seinem ukrainischen Amtskollegen Selensky erneut die Solidarität der USA versichert.
Read more »

'Wir scheißen auf Ihre ganzen Sanktionen''Wir scheißen auf Ihre ganzen Sanktionen'Sollte Russland die Ukraine angreifen, wollen zahlreiche europäische Länder und die USA die russische Wirtschaft mit weiteren Sanktionen treffen. Der Westen habe die russische Mentalität nicht verstanden, sagt ein Spitzendiplomat des Kremls - und greift zu einer ungewöhnlichen Wortwahl.
Read more »

Steinmeier kritisiert Vorurteil in Ukraine-KriseSteinmeier kritisiert Vorurteil in Ukraine-KriseDer Ukraine-Konflikt dürfe nicht weiter eskalieren, warnt Steinmeier. Im ntv-Interview betont das wiedergewählte Staatsoberhaupt, dass sich Deutschland für Kiew einsetze. Hierzulande erwartet er neue gesellschaftliche Zerreißproben - und verrät, mit wem aus der Bundesversammlung er gerne essen gehen würde.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 18:29:25