Ukraine-Krise. Ungarns Regierungschef Orban warnt vor einer Flüchtlingswelle im Fall einer russischen Invasion
Orban sagte in Budapest, es sei in Ungarns eigenem Interesse, einen Krieg zu verhindern. Ansonsten könnten Hunderttausende Ukrainer versuchen, ins Land zu gelangen. Orban betonte, dass die Ukraine als wichtige Pufferzone zwischen Ungarn und Russland fungiere. Die Unabhängigkeit der Ukraine liege damit in direktem Interesse seines Landes.
Der ungarische Ministerpräsident sprach sich allerdings gegen Sanktionen der EU gegen Russland aus. Strafmaßnahmen oder Belehrungen dürfe es nicht geben.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Orban deutet erstmals Ungarns EU-Austritt anSollte der Europäische Gerichtshof den neuen Rechtsstaatsmechanismus der EU durchwinken, könnte das für Ungarn heftige finanzielle Einbußen bedeuten. Ministerpräsident Orban zweifelt daher erstmals ernsthaft an einem Verbleib seines Landes in der EU.
Read more »
'Alarmismus': Russischer Botschafter weist Warnung vor Ukraine-Invasion zurückJake Sullivan warnte am Freitag davor, dass Russland jederzeit in der Ukraine einfallen könnte. Dem widersprach nun der russische Botschafter in den USA vehement.
Read more »
USA verlegen wegen Ukraine-Krise weitere 3000 Soldaten nach PolenAngesichts der Ukraine-Krise verlegen die US-Streitkräfte rund 3000 weitere Soldaten in den Nato-Partnerstaat Polen. Das habe Verteidigungsminister Lloyd Austin auf Geheiß von Präsident Joe Biden angeordnet, erklärte das Verteidigungsministerium in Washington am Freitag.
Read more »
Westliche Verbündete schätzen Ukraine-Lage „sehr, sehr ernst“ einDie westlichen Verbündeten haben in einer Schaltkonferenz zur Ukraine-Krise noch einmal ihre Entschlossenheit betont, mit schnellen und tiefgreifenden Sanktionen auf eine mögliche russische Invasion in der Ukraine zu reagieren.
Read more »
Ukraine-Krise spitzt sich weiter zu – US-Regierung: Putin könnte vor Olympia-Ende einmarschierenDie USA gehen davon aus, dass ein Einmarsch Russlands in die Ukraine in den nächsten Tagen passieren könnte. Auch andere westliche Länder beurteilen die Lage als 'sehr, sehr ernst'.
Read more »
Klitschko: Die Ukraine ist nur der AnfangDie Ukraine fürchtet einen Angriff Russlands. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko bittet daher die internationale Gemeinschaft um Unterstützung. Russland strebe nach der Weltmacht. Nach der Ukraine werde sich der Kreml auf das Baltikum konzentrieren, warnt der Ex-Boxer.
Read more »