US-Geheimdienste: Ermittler nehmen mutmaßlichen Urheber des Leaks fest
, Details der Inneneinrichtung aus dem Elternhaus des 21-Jährigen, die auf Familienfotos in sozialen Medien veröffentlicht worden seien, stimmten mit Details am Rand einiger Fotos der veröffentlichten Geheimdokumente überein.
Der Verdächtige mit dem Spitznamen"OG" wird als charismatischer Waffennarr mit düsteren Ansichten und einem Hang zu Verschwörungstheorien rund um die US-Regierung, dieund die Strafverfolgungsbehörden beschrieben. Andere in der Gruppe hätten ihn bewundert."Er ist fit. Er ist stark. Er ist bewaffnet. Er ist trainiert. So ziemlich alles, was man von einem verrückten Film erwarten kann", sagte eines der Mitglieder.
"OG" habe der Gruppe erzählt, dass er auf einem Militärstützpunkt, wo er arbeitete, an die Dokumente gelangt sei. Dort habe er laut eigener Darstellung Teile des Tages in einer abgesicherten Einrichtung verbracht, in der Mobiltelefone und andere elektronische Geräte verboten gewesen seien, mit denen Fotos oder Videos gemacht werden können. Daher habe er die Dokumente zunächst abgeschrieben.
Für die US-Regierung ist die Sache höchst unangenehm. Es stellen sich Fragen dazu, wie verlässlich die Amerikaner sind, wie gut sie ihre Geheimnisse und die ihrer Partner schützen und wie loyal sie Verbündeten gegenüber sind.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach US-Leaks: FBI nimmt Verdächtigen festDas FBI hat im Fall der geleakten US-Geheimpapiere eine Festnahme bestätigt. Zuvor hatten Ermittler das Haus eines Verdächtigen durchsucht.
Read more »
Donald Trump bei Tucker Carlson: Ex-Präsident spricht von weinenden Justizangestellten bei seiner AnklageIn seinem ersten Interview nach seiner Anklageverlesung in New York gibt sich Donald Trump sentimental. Gerichtsmitarbeiter hätten ihn zur erneuten Präsidentschaft ermuntert – mit Tränen in den Augen.
Read more »
Neue Durchsuchung beim einzigen Verdächtigen im Fall RebeccaAm 18. Februar 2019 verschwand die 15-jährige Rebecca aus Berlin spurlos. Der Schwager, bei dem sie sich zuletzt aufhielt, wurde verdächtigt. Doch die Suche blieb bis heute ohne Erfolg. Nun gibt es neue Durchsuchungen, bei denen auch ein Bademantelgürtel im Mittelpunkt steht.
Read more »
Vermisstenfall Rebecca Reusch: Berliner Polizei durchsucht erneut Haus des verdächtigen SchwagersIn den Fall um die vermisste Rebecca Reusch kommt möglicherweise neue Bewegung. Laut Medienberichten soll das Haus ihres verdächtigen Schwagers in Berlin erneut durchsucht worden sein.
Read more »
Vermisstenfall Rebecca Reusch: Berliner Polizei durchsuchte im März erneut Haus des verdächtigen SchwagersIn den Fall der vermissten Rebecca kommt möglicherweise Bewegung. Das Haus ihres verdächtigen Schwagers wurde erneut durchsucht. Dabei sollten weitere Beweismittel gesichert werden.
Read more »