Scholz reist nach Moskau und Kiew: Bundesregierung hält Lage in der Ukraine für „extrem gefährlich“
Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen ein US-U-Boot vertrieben. Der Zerstörer „Marschall Schaposchnikow“ habe in russischen Gewässern nahe den Kurilen ein US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag. Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignoriert habe, habe der russische Zerstörer „angemessene Maßnahmen ergriffen“, hieß es ohne nähere Erläuterungen.
Der Kreml kritisierte zudem, dass die Ukraine vom Westen mit modernen Waffen und Munition aufgerüstet werde. Dadurch könne die ukrainische Führung ermuntert werden, eine militärische Offensive gegen die Ostukraine zu starten. Dort warnenDer Kreml beklagte, die Bemühungen um eine Lösung in der Ukraine-Krise befänden sich in einer „Sackgasse“.
Der Regierungsmitarbeiter rief US-Bürger einmal mehr dringend auf, die Ukraine zu verlassen. Es sei „überfällig“ für sie, aus dem Land auszureisen. Die Sicherheit amerikanischer Bürger habe höchste Priorität, doch es gebe Grenzen für das, was die US-Regierung „in einem Kriegsgebiet“ tun könne. Man tue alles Erdenkliche, um zu verhindern, dass die Ukraine zu einem Kriegsgebiet werde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Konflikt: Die Lage ist 'sehr sehr ernst'Ukraine-Krise: Die Lage ist 'sehr sehr ernst'. US-Präsident Biden hat sich mit Vertretern aus EU und Nato beraten. In der US-Regierung gibt es die Sorge, dass eine russische Invasion in der Ukraine unmittelbar bevorsteht.
Read more »
Krisen-Gespräch zum Ukraine-Konflikt: Lage 'sehr, sehr ernst'Die Sorge vor einem russischen Angriff der Ukraine wächst: In großer Runde führten westliche Spitzenpolitiker am Abend ein Krisen-Telefonat. Weitere Länder rieten ihren Staatsangehörigen zur Ausreise aus der Ukraine.
Read more »
Westliche Verbündete schätzen Ukraine-Lage „sehr, sehr ernst“ einDie westlichen Verbündeten haben in einer Schaltkonferenz zur Ukraine-Krise noch einmal ihre Entschlossenheit betont, mit schnellen und tiefgreifenden Sanktionen auf eine mögliche russische Invasion in der Ukraine zu reagieren.
Read more »
Die Lage der 2.Liga - Jeder Klub muss seinen Trainer feuernSelbst Uni-Studien beschäftigen sich ja ab und an mit der Sinnhaftigkeit von Trainerwechseln. Das Ergebnis lautet eigentlich immer: Bringt nix!
Read more »
Angriffsängste und eine ungewöhnliche Schalte: „Sehr, sehr ernste Lage“Wladimir Putin spielt mit dem Westen: Während einige mit einer baldigen Ukraine-Invasion rechnen, werden offenbar auch weitreichende Zugeständnisse geprüft. georg_ismar UkraineKonflikt Russland NATO
Read more »