Uvalde in Texas: Donald Trump spricht sich bei NRA-Kongress gegen strengere Waffengesetze aus

Australia News News

Uvalde in Texas: Donald Trump spricht sich bei NRA-Kongress gegen strengere Waffengesetze aus
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Ex-Präsident Trump hat die »Existenz des Bösen« als ein Argument für Waffenbesitz angebracht. Am Rande des Jahrestreffens der Waffenlobby NRA demonstrierten Menschen mit Fotos der Opfer des Amoklaufs in Uvalde.

Schon den ganzen Tag über protestierten etwa 500 Demonstranten vor dem Gebäude der Waffenmesse. In ihren Händen hielten sie Kreuze mit den Fotos der Opfer des Amoklaufs in Uvalde. Die Tat lenkte die Aufmerksamkeit erneut auf die NRA, die größte Waffenlobby des Landes, die gleichzeitig auch ein wichtiger Geldgeber für meist republikanische Mitglieder des US-Kongresses ist.

Auf der Versammlung selbst hat sich der Tenor zum Thema Waffengesetze trotz des schwersten Amoklaufs an einer Schule seit einem Jahrzehnt nicht verändert. Auch der geschäftsführende Direktor der NRA, Wayne LaPierre, nahm den Vorfall eher als Anlass dafür, um zu erklären, dass das »Grundrecht, uns selbst und unsere Gemeinschaft zu verteidigen« hochgehalten und geschützt werden müsse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Amoklauf in Uvalde: Waffenlobby trifft sich in Texas – Trump Rede erwartetNach Amoklauf in Uvalde: Waffenlobby trifft sich in Texas – Trump Rede erwartetNur drei Tage nach dem Schulmassaker mit 21 Toten in der texanischen Kleinstadt Uvalde beginnt am Freitag das Jahrestreffen der US-Waffenlobbyorganisation National Rifle Association (NRA).
Read more »

Uvalde: Polizei räumt schwere Fehler bei Einsatz an Grundschule einUvalde: Polizei räumt schwere Fehler bei Einsatz an Grundschule einDie örtlichen Sicherheitsbehörden haben schwere Fehler der Polizei während des Massenmords an einer Grundschule in Uvalde zugegeben. Die Einsatzkräfte hatten fast eine Stunde gewartet, um zu dem Täter vorzudringen.
Read more »

Uvalde in Texas: Wo jeder jeden kenntUvalde in Texas: Wo jeder jeden kenntDie Kleinstadt Uvalde ist die texanische Version eines bayerischen Dorfes – und nun tief erschüttert von dem Amoklauf. Wo jeder jeden kennt, kennt auch jeder den Täter – der soll zuvor mit einer Jugendlichen in Deutschland kommuniziert haben. SZPlus
Read more »

Schütze von Uvalde kündigte Tat auf Facebook anSchütze von Uvalde kündigte Tat auf Facebook an+ Schütze von Uvalde kündigte Tat auf Facebook an
Read more »

Attentat in Uvalde: Schütze kündigte Tat im Chat anAttentat in Uvalde: Schütze kündigte Tat im Chat anAttentat in Uvalde: Berichten zufolge soll der Täter kurz zuvor einer Internetbekanntschaft aus Deutschland geschrieben haben. Auf einer Pressekonferenz des texanischen Gouverneurs eskaliert derweil der Streit um strengere Waffengesetze.
Read more »

Uvalde-Schütze erst nach einer Stunde getötetUvalde-Schütze erst nach einer Stunde getötetDie Schießerei in Uvalde löst weltweit Entsetzen aus. Nun gerät die örtliche Polizei zunehmend unter Druck: Der Schütze verbringt wohl mehr als eine Stunde im Klassenzimmer, bevor Sicherheitskräfte eintreffen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:37:05