Sebastian Vettel erhält für den Grand Prix der Türkei ein anderes Chassis und hat für das frische Chassis auch schon einen Namen gefunden.
Red Bull Racing-Pilot [*Person Sebastian Vettel*] ist nach zwei Niederlagen gegen [*Person Mark Webber*] nicht geknickt. Im Gegenteil. Der Deutsche – punktegleich mit seinem australischen Stallgefährten Mark Webber WM-Leader – brennt auf das Rennwochenende hier vor den Toren Istanbuls.
«Ich hatte schon in Barcelona den Eindruck, mit dem Wagen stimme etwas nicht. Aber da Monaco gleich eine Woche nach dem Spanien-GP stattfand, hatten wir nicht die Zeit, dem auf den Grund zu gehen. Inzwischen ist klar: es gab einen Schaden am Chassis, dazu ein paar Kleinigkeiten, die auch nicht okay waren, ergo erhalte ich für das Wochenende hier ein anderes Chassis.»
Der Wagen war bislang nur im Test- nicht aber im Renneinsatz, und einen Namen hat die Neue von Vettel auch schon: Statt der leckeren Liz ist nun die scharfe Mandy dran. Vettel lacht: «Die Namensfindung war gewissermassen eine Kooperation des ganzen Teams.» Es ist Vettel anzusehen, wie sehe er dem Einsatz entgegen fiebert. «Klar will ich da raus und beweisen, dass ich das Autofahren nicht verlernt habe. Ich musste ja schon etwas schmunzeln, wie das in den Medien teilweise dargestellt wurde. Als ob meine Welt zusammengebrochen sei, nur weil Mark nun zwei Mal gewonnen hat. Aber so war das für mich nie. Ich wollte vielmehr wissen, was da los war, das wissen wir jetzt und nun werden mir mal schauen, wie das morgen aussieht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda tauschte das Chassis, Iker Lecuona seinen ChipBeim Superbike-Meeting in Magny-Cours brachte Honda am Motorrad von Iker Lecuona ein geändertes Chassis auf die Rennstrecke. Dass es nicht der große Wurf ist, war mit Platzierungen außerhalb der Top-10 offensichtlich.
Read more »
Randy de Puniet: Der nächste MotoGP-Versager in SBKNach eineinhalb Jahren Rennpause tut sich Randy de Puniet in der Superbike-WM deutlich schwerer als erwartet. Was Suzuki-Teamchef Paul über den ehemaligen MotoGP-Piloten sagt.
Read more »
Randy Krummenacher (15.): «Ich bin happy!»Nach dem schwierigen Wochenende in Japan erfuhr Randy Krummenacher am Samstag in Australien ein Erfolgserlebnis. «Mentale Stärke war immer eine Schwachstelle», gab er jedoch zu.
Read more »
Randy Krummenacher frustriert: «War nur Passagier»Nach der Bestzeit am Freitag peilte Randy Krummenacher für das erste Rennen der Supersport-WM 2021 auf dem Mandalika Circuit das Podium an, doch für den Yamaha-Piloten im Team CM Racing kam es ganz anders.
Read more »
Randy de Puniets unscheinbares Superbike-DebütAuf stellenweise feuchter Strecke gab der ehemalige MotoGP-Pilot Randy de Puniet in Jerez für das Crescent-Team sein Superbike-Debüt. Er lobt sein Gefühl mit der Suzuki GSX-R1000.
Read more »
Sebastian Vettel: Wirbel um Renault, bald Strafe?Best of Rest – hinter den übermächtigen Mercedes von Lewis Hamilton und Nico Rosberg taucht Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull Racing) auf Rang 3 auf. Ist das aussagekräftig?
Read more »