Vor Sparkurs und Entlassungen: Alphabet-Chef verdiente 226 Millionen US-Dollar SundarPichai Google
Sundar Pichai, der Geschäftsführer von Alphabet und Google, hat im vergangenen Jahr 226 Millionen US-Dollar von seinem Arbeitgeber bekommen, 800 Mal so viel wie das Medianeinkommen bei dem US-Konzern. Das geht aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht hervor, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Großteil des Einkommens – 218 Millionen US-Dollar – ging demnach in Form von Anteilsscheinen an den gebürtigen Inder, der seit 2004 bei Google arbeitet.
Parallel zu dem Stellenabbau im Januar hat Pichai eine Reihe von Maßnahmen zur Kostensenkung bei Alphabet und Google angekündigt. Unter anderem hat es laut dem Wall Street Journal geheißen, dass sich
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sundar Pichai: Trotz Sparkurs und Entlassungen: Google-Chef verdient 226 Millionen DollarDer CEO der Google-Mutter Alphabet hat vergangenes Jahr 226 Millionen Dollar erhalten. Gleichzeit hat der Manager seinem Unternehmen einen Sparkurs verschrieben.
Read more »
(S+) Vor dem Nichts: Wie der Niedergang des FC Bayern vor zwei Jahren seinen Anfang nahmDas 1:3 in Mainz kostet den FC Bayern womöglich die Meisterschaft. Doch die Ursache für die Krise liegt nicht im plötzlichen Trainerwechsel.
Read more »
Google: Hohe Vergütung für Alphabet-ChefTrotz Sparkurs - Rekordgehalt für den Google-Chef: Sundar Pichai hat für das vergangene Jahr rund 226 Millionen Dollar erhalten – dabei muss der Google-Mutterkonzern Alphabet gerade sehr sparen.
Read more »
RTL stellt Neuheit bei „Let‘s Dance“ vor – Änderung gilt sofortBei „Let‘s Dance“ soll es auch weiterhin spannend bleiben. In der Tanzshow von RTL wird daher der berühmte Discofox-Marathon abgelöst.
Read more »
74 Kilo Gras im Auto geschmuggelt: Vier Männer stehen vor Gericht - Drei schweigen, einer packt ausWeil sie bandenmäßig in Drogentransporte verwickelt gewesen sein sollen, stehen vier Männer vor Gericht. Darunter ein Moosburger - und ein geständiger Münchner.
Read more »
Kurz vor der ukrainischen Offensive zeigt sich Putins Diktatoren-ProblemKurz vor dem Beginn der ukrainischen Gegenoffensive zeigt sich Putins Diktatoren-Problem. Die Ukraine fordert eine Verzehnfachung der Militärhilfe des Westens. Selenskyj beklagt, dass Russland die westlichen Sanktionen umgeht. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Read more »