VR46-Akademie: Hätte es Bagnaia auch ohne Unterstützung geschafft? MotoGP Ducati !B
- Als Valentino Rossi vor rund zehn Jahren die VR46-Akademie ins Leben gerufen hat, war es sein Ziel, italienische Nachwuchsfahrer zu fördern, die eines Tages in seine Fußstapfen treten können. Im Jahr 2014 trat das Team erstmals in der Moto3 an. Die Fahrer waren damals Francesco Bagnaia und Romano Fenati.Der erste große Erfolg der Akademie gelang im Jahr 2017, als Franco Morbidelli Moto2-Weltmeister wurde. Er fuhr damals für das Marc-VDS-Team.
-Weltmeister. Mit Bagnaia, Morbidelli, Luca Marini und Marco Bezzecchi sind vier VR46-Fahrer in der Königsklasse."Ich glaube nicht, dass wir den WM-Titel gewinnen mussten, um unsere Stärke zu zeigen", findet Marini."Die Akademie hat vier Fahrer in die MotoGP gebracht. Wenn man sich ansieht, wo wir alle begonnen haben."
"'Pecco' hat das gezeigt. Auch ohne der Akademie hätte er gewonnen." Marini gibt dennoch zu Bedenken:"Aber ich weiß nicht, ob er ohne der Akademie in der Moto3 weitermachen hätte können. Das ist die Frage. Das gilt auch für Franco, Marco und mich." Die Motorradtrainings sind für ihn hauptsächlich Spaß."Ohne Valentino haben wir, meiner Meinung nach, einige schwierige Momente gehabt", sagt Marini."Als wir mit ihm trainiert haben, hatten wir jemanden, dem wir als Idol folgen konnten. Ohne ihn war es etwas schwieriger.""Aber mit diesem Ergebnis können wir uns weiter gegenseitig pushen, damit wir besser werden. Das ist sehr wichtig. Es ist ein tolles Resultat und alle sind stolz auf 'Pecco'.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VR46-Manager: Was zaubern sie für Manzi aus dem Hut?Zunehmend zeichnet sich ab, dass Triumph und Stefano Manzi nach der Supersport-WM 2022 getrennte Wege gehen. Gegenüber SPEEDWEEK.com versicherte der Italiener, dass er der Meisterschaft treu bleibt.
Read more »
Carola Bagnaia: Was Pecco zum Champion gemacht hat«Pecco hat immer gesagt, dass er mit Ducati die WM gewinnen würde», erzählt seine Schwester Carola Bagnaia. Wie der MotoGP-Weltmeister mit Kritik umgeht und wie er zur Halbzeit der Saison die Wende eingeleitet hat.
Read more »
Große Ehre für MotoGP-Weltmeister Pecco BagnaiaDucati-Star Pecco Bagnaia absolviert zu Hause in Italien nach wie vor ein strammes Programm: Nach seinem Triumph in Valencia ging es zuerst auf die EICMA in Mailand und nun zu einer prestigeträchtigen Ehrung nach Rom.
Read more »
Als Weltmeister: Wechselt Francesco Bagnaia auf die Startnummer 1?Francesco Bagnaia ist noch unentschlossen, ob er 2023 mit der Startnummer 1 fahren wird - Er ist Fan der Historie, aber die Nummer 1 sorgt auch für Druck
Read more »
Ohne Perez und Abreißvisier: Hätte Sainz in Brasilien gewinnen können?Carlos Sainz wurde während des Formel-1-Wochenendes in Brasilien gleich mehrmals ausgebremst: Hätte der Spanier bei einem reibungslosen Rennen gewonnen?
Read more »
Wasserleck hätte George Russell beinahe den Sieg gekostetWarum der erste Formel-1-Sieg von Mercedes-Fahrer George Russell fast an technischen Problemen gescheitert wäre und wie Russell danach feiern wollte
Read more »