WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich

Australia News News

WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 65%

Kann Toyota bei den 6 Stunden von Fuji schon den WM-Titel in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) holen? - Rechenspiele vor dem Toyota-Heimspiel

2023 auf dem Programm. Bei den 6 Stunden von Fuji am 10. September könnte die Entscheidung in der Königsklasse Hypercar bereits zugunsten von Sebastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa fallen.Das Trio reist mit einem Vorsprung von 23 Punkten zum Heimrennen auf dem Fuji Speedway. Das klingt nach viel, doch muss man bedenken, dass beim Saisonfinale, den 8 Stunden von Bahrain, wegen der längeren Distanz eineinhalbfache Punkte vergeben werden.

Zu beachten ist auch der Ferrari von Antonio Fuoco, Miguel Molina und Nicklas Nielsen, der mit 85 Punkten - also genau 30 Zählern Rückstand - auf Rang vier liegt. Um es kurz zu machen: Der Toyota #8 braucht 16 Punkte mehr als der Toyota #7 und der Ferrari #51 sowie neun Punkte mehr als der Ferrari #50. Erst dann ist der Titel unter Dach und Fach.Das bedeutet, dass bei einem Sieg der #8 keines der drei Verfolgerautos auf den zweiten Platz kommen dürfte.

Toyota bräuchte auch hier einen Vorsprung von 39 Punkten, um den WM-Titel zu feiern, also 13 Punkte mehr als Ferrari . Sollte Toyota die Poleposition holen, dürfte der beste Ferrari im Rennen maximal Vierter werden. Oder umgekehrt: Mit Platz drei oder besser hält Ferrari die Hersteller-WM offen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

6h Fuji: Das Rennen der WEC im Fernsehen und Stream6h Fuji: Das Rennen der WEC im Fernsehen und StreamToyota feiert beim zweiten Saisonlauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) auf der Strecke im japanischen Fuji sein Heimspiel. So kann das Rennen im Fernsehen und im Live-Stream über Internet bzw. per App angeschaut werden.
Read more »

Rebellion: Fortschritt, aber kein QuantensprungRebellion: Fortschritt, aber kein QuantensprungProbleme aus Sebring behoben, neues Aeropaket funktioniert: Neel Jani zufrieden mit FIA WEC-Vorsaisontest.
Read more »

FIA WEC-Auftakt mit Corvette aber ohne GlickenhausFIA WEC-Auftakt mit Corvette aber ohne GlickenhausBeim ersten Rennen der FIA WEC in der Saison 2021 werden nach derzeitigem Stand 32 Fahrzeuge antreten. Der Auftakt in Portimão und auch das zweite Event in Spa-Francorchamps finden jedoch ohne Zuschauer statt.
Read more »

4h Red Bull Ring: Sogar besseres Racing als FIA WEC?4h Red Bull Ring: Sogar besseres Racing als FIA WEC?Wenn die European Le Mans Series am Red Bull Ring gastiert ist Motorsport der Extraklasse angesagt. 42 Fahrzeuge laufen beim Event in der Steiermark auf. Viele Wagen im Feld starteten auch bei den 24 Stunden von Le Mans.
Read more »

Kalender der FIA WEC für die Saison 2022 verkündetKalender der FIA WEC für die Saison 2022 verkündetDie Sportwagen-WM (FIA WEC) hat einen ersten vorläufigen Terminplan für die Saison 2022 herausgegeben. Darin sind wieder sechs Rennen genannt. Der Saisonauftakt soll im März 2022 in Sebring stattfinden.
Read more »

Pruett/Rojas holen TitelPruett/Rojas holen TitelMit dem achten Saisonsieg krönten sich Scott Pruett und Memo Rojas in Kanada zu den neuen Grand-Am-Champions.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:08:16