Das ZDF dominierte den Mittwoch aus Quotensicht bei Jung und Alt mit seinen ganztägigen Sport-Übertragungen
Dass das ZDF Tagesmarktführer beim Gesamtpublikum ist, ist quasi der Standard - das war auch am Mittwoch nicht anders, als das ZDF mit 16,1 Prozent klar vor dem Ersten landete, das 12,3 Prozent erzielte. Doch auch bei dne 14- bis 49-Jährigen lag das ZDF diesmal mit einem Tageswert von 13,6 Prozent weit vor der Konkurrenz, RTL kam auf 9,8 Prozent, ProSieben belegte mit 7,3 Prozent den dritten Platz.
Zurückzuführen ist das natürlich auf die Sport-Übertragungen, mit denen das ZDF von 9:50 Uhr morgens bis 23:40 Uhr abends nur mit kurzen Nachrichten-Unterbrechungen sein gesamtes Programm bestritt. So interessierten sich schon am Nachmittag fast zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer etwa für die Übertragungen der Kletter- oder Tischtennnis-Wettbewerbe bei den European Championships.
Am Vorabend waren dann ab 18 Uhr im Schnitt 2,31 Millionen bei der Schwimm-EM mit dabei, was beim Gesamtpublikum 16,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen 15,0 Prozent Marktanteil entsprach. In der Primetime übernahmen dann wieder die Leichtathletinnen und -athleten das Feld. Zwischen 20:32 Uhr und 22:30 Uhr sahen im Schnitt 3,9 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zu, was Marktanteilen von 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 17,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.
In der Primetime war Das Erste zumindest in Sachen Gesamt-Reichweite aber mit seinem Film"Am Ende der Lüge" nur knapp hinter dem ZDF. 3,7 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden hier im Schnitt gezählt, was 16,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 6,8 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/89272/zdf_dominiert_ganztaegig_mit_sportuebertragungen/
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nicht Schlesingers Selbstherrlichkeit ist das Problem, sondern das System ARD und ZDFHans-Peter Siebenhaar gilt als Deutschlands härtester Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. ARD und ZDF sind für ihn „Die Nimmersatten“. Für den Medienexperten steht nicht erst seit dem Schlesinger-Skandal fest: Das System ist krank. Jetzt hilft nur noch eine Radikal-Diät.
Read more »
Das war Mittwoch, der 17.08.2022+ Das war Mittwoch, der 17.08.2022
Read more »
Prinzessin Charlotte: Das ist das Besondere an ihrem zukünftigen TitelPrinzessin Charlotte wird genau wie ihre Brüder eines Tages einen wichtigen, royalen Titel tragen. Ihrer hat jedoch eine Besonderheit und ist von großer Bedeutung in der Geschichte der britischen Monarchie.
Read more »
Köln: Kneipe Hähnche mit Blitz-ComebackDas ging ratzfatz: Das „Hähnche“ in Köln an der Christophstraße hat wieder geöffnet! 🙂 Koeln GastroKöln
Read more »
„Die Bachelorette“ und „Der Vorname“ sind die AGF-Streaming-Gewinner im JuliDie Sender Das Erste und RTL lockten im Juli das Streaming-Publikum ins Netz. Die deutsche Komödie 'Der Vorname' konnte insbesondere das Gesamtpublikum überzeugen. 'Die Bachelorette' war der Favorit der Jüngeren.
Read more »
Anne Gellinek ist die Neue beim „Heute-Journal“ im ZDFEin neues Gesicht beim 'Heute-journal': Anne Gellinek wird künftig hin und wieder die Nachrichtensendung moderieren. Im Hauptjob ist sie die neue ZDF-Hauptredaktionsleiterin Aktuelles.
Read more »