Andrea Dovizioso: «Wollten in erster Linie verstehen»

Australia News News

Andrea Dovizioso: «Wollten in erster Linie verstehen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Ducati-Star Andrea Dovizioso hielt sich am letzten Jerez-Testtag bei der Zeitenjagd zurück. Der WM-Zweite aus Italien verriet hinterher, warum die Verbesserung der Ducati nicht im Vordergrund stand.

Für Andrea Dovizioso stand am letzten MotoGP-Testtag auf dem Circuito de Jerez nicht der Wunsch im Mittelgrund, sein Bike zu verbessern. In erster Linie ging es dem 32-jährigen Italiener und seinem Werksteam darum, etwas zu verstehen, um die Entwicklungsrichtung für das nächste Jahr zu bestimmen.

Der WM-Zweite der letzten beiden Jahre, der am Ende des Tages 44 Umläufe geschafft und dabei mit 1:38,292 min die achtschnellste Zeit des Tages aufgestellt hatte, blieb denn auch langsamer als am Vortag. Auf der kombinierten Zeitenliste belegte der 21-fache GP-Sieger mit seiner Vortages-Bestleistung von 1:38,185 min schliesslich den siebten Rang. Von der Test-Bestmarke von Takaaki Nakagami trennten ihn in dieser Wertung nur noch 0,240 sec.

Doch die Zeiten interessierten Dovizioso herzlich wenig, wie er gleich nach dem Ende des zweiten Jerez-Testtages klarstellte. «Was unsere Rundenzeiten und unsere Möglichkeiten angeht, uns im Rennen zu verbessern, haben wir kaum Fortschritte erzielt. Aber darum ging es bei diesen Testfahrten auch gar nicht.

Und mit Blick auf die Teile, die alle Ducati-Fahrer im Testfeld ausprobieren konnten, fügte der diesjährige Valencia-Sieger an: «Zum Glück ist Ducati derzeit gut aufgestellt, alle Bikes waren auf der Piste und man konnte mit allen Fahrern viel lernen. Das ist nur einer der positiven Aspekte unserer aktuellen Situation. Ducati ist in der Lage und schlau genug, um zu verstehen, was die Werksfahrer ausprobieren und was die anderen Piloten testen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso und Ducati: Spiel auf Zeit?Andrea Dovizioso und Ducati: Spiel auf Zeit?«Ducati will lieber abwarten», meint Dovizioso-Manager Simone Battistella zu den zähen Vertragsverhandlungen. Im Gegenzug könne aber auch der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister ein Jahr Pause einlegen.
Read more »

Paolo Ciabatti (Ducati): «Eine Lektion für Dovizioso»Paolo Ciabatti (Ducati): «Eine Lektion für Dovizioso»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti sagt, Pecco Bagnaia habe in Jerez demonstriert, dass man in Jerez auch mit einer Ducati vorne mitfahren kann – wenn der Fahrstil stimmt.
Read more »

Andrea Dovizioso im Wettlauf mit der ZeitAndrea Dovizioso im Wettlauf mit der ZeitDer Italiener arbeitet nach seinem Schlüsselbeinbruch am Comeback, um rechtzeitig für den ersten MotoGP-Test in Sepang fit zu werden.
Read more »

Andrea Dovizioso: «Motivation noch nie ein Problem»Andrea Dovizioso: «Motivation noch nie ein Problem»Die sportliche Zukunft des dreifachen MotoGP-Vizeweltmeisters Andrea Dovizioso ist noch nicht geklärt, Ducati will noch abwarten. Der 34-Jährige stellte aber klar: An seiner Motivation liege das nicht.
Read more »

Andrea Iannone (Ducati/11.): «Mache mir Sorgen!»Andrea Iannone (Ducati/11.): «Mache mir Sorgen!»Nur Platz 11 am Freitag und 0,9 sec Rückstand auf die Bestzeit. Andrea Iannone leidet stärker als erwartet unter der Schulterluxation, die er sich beim Ducati-Test am Dienstag zugezogen hatte.
Read more »

Andrea Dovizioso: Trotz Schmerzen Platz 5Andrea Dovizioso: Trotz Schmerzen Platz 5Obwohl Andrea Dovizioso am Freitag in Mugello schwer stürzte und über starke Nackenschmerzen klagte, erreichte der Ducati-Pilot Startplatz 3 und den fünften Rang im Rennen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 08:17:28