Assen, 1. Lauf: Rea lässt Ten Kate jubeln

Australia News News

Assen, 1. Lauf: Rea lässt Ten Kate jubeln
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Historisches Podium in Assen: Neben Lauf-Sieger Jonathan Rea stehen mit Toseland und Camier zwei weitere Briten auf dem Podest. Desaster für Neukirchner.

Jonathan Rea stand zwar auf der Pole-Position, doch Troy Corser stürmte mit BMW-Power direkt in Führung und auch Leon Camier kam besser vom Startplatz weg als der Honda-Pilot. Nach einem kleinen Techtelmechtel mit Jakub Smrz reihte sich der Pole-Setter als Dritter ein. Max Biaggi, für seine Blitzstarts bekannt, geht als Fünfter in die erste Kurve, Haslam als Sechster.

Während Haslam nicht ins Rennen fand und mit einer ungewöhnlich hohe Fehlerquote in Runde 5 sogar nur noch auf Position 9 zu finden war, machte Corser an der Spitze weiterhin die Pace. Doch Camier und Rea liessen sich nicht abschütteln. In Runde 6 gingen Rea und Smrz an Camier vorbei und machten Jagd auf den immer noch führenden Corser. Aber der Routinier blieb cool und fuhr unbeirrt fehlerlose Runden.

Bei Rennhalbzeit kündigte sich ein spannendes Finale an: Zwischen Rea, der Corser nach mehreren vergeblichen Versuchen just die Führung abluchste, Smrz, Toseland und Camier lagen nur eine 1, 5 Sekunden! Checa und Biaggi folgten mit einer weiteren Sekunde Abstand. Für andere Teilnehmer war das Rennen um Spitzenplätze dafür gelaufen. Haga , Haslam , Guintoli und Fabrizio kämpften mit Tom Sykes um Poition 11. Ruben Xaus gab das Rennen nach zwei Stürzen auf.

In den letzten Runden kam Corser in immer grössere Bedrängnis. Zuerst ging Toseland an ihm vorbei, nach heftigem Geraufe auch Camier. Drei Runden vor Schluss lag der BMW-Pilot gar nur noch auf der fünften Position. An der Spitze entwickelte sich derweil zwischen Rea, Toseland und Camier ein Dreikampf um den Sieg. Insbesondere Toseland, der bereits mit Ducati und Honda in Assen gewinnen konnte, präsentierte sich gut aufgelegt und lag kurzzeitig sogar in Führung.

Für Max Neukirchner gab es im ersten Lauf nichts zu gewinnen. Beim Start fiel der 27-Jährige auf Position 20 zurück. Nur mühsam machte der Honda-Pilot Plätze gut, eher er in der fünften Runde sogar stürzte. Neukirchner rappelte sich zwar wieder auf und setzte das Rennen fort, doch mit über einer Minute Rückstand wurde er nur als Letzter abgewunken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jerez, Lauf 2: Rea siegt erneut, Sorgen um SchmitterJerez, Lauf 2: Rea siegt erneut, Sorgen um SchmitterBis 2016 hatte Jonathan Rea in Jerez noch nie ein Superbike-Rennen gewonnen, in der Saison 2017 holte er dafür gleich einen souveränen Doppelsieg. Desaster für Aprilia und Honda. Schwerer Sturz von Dominic Schmitter.
Read more »

ELMS mit 36 Rennwagen zum Lauf am Red Bull RingELMS mit 36 Rennwagen zum Lauf am Red Bull RingNach den 24 Stunden von Le Mans wechseln die Teams der European Le Mans Series wieder in das normale 4-Stunden-Format. Beim dritten Saisonlauf auf den Red Bull Ring wurden 13 LMP2, 17 LMP3 und sechs GTE gemeldet.
Read more »

Misano, 1.Lauf: Starker Biaggi gewinntMisano, 1.Lauf: Starker Biaggi gewinntDer erste Lauf beim Meeting in Misano hatte es in sich. Am Ende eines spannenden Rennens mit überraschenden Ausgang fuhr Max Biaggi als Sieger über den Zielstrich.
Read more »

Lukyanuk gewinnt EM-Lauf auf Gran CanariaLukyanuk gewinnt EM-Lauf auf Gran CanariaDer russische Vize-Champion Alexey Lukyanku gewann klar den zweiten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria vor dem Titelverteidiger Kajetan Kajetanowicz.
Read more »

Lierop-GP, MX2, 2. Lauf: Herlings mit HeimsiegLierop-GP, MX2, 2. Lauf: Herlings mit HeimsiegNach einem Duell mit Landsmann Glenn Coldenhoff gewinnt Jeffrey Herlings beim Benelux-GP auf den zweiten Lauf. Arnaud Tonus auf Rang 6.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:32:19