Provinz Nigde - Erneutes Beben der Stärke 5,2 in der Türkei
und Syrien kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag traf ein Beben der Stärke 5,2 die zentralanatolische Provinz Nigde in der Türkei, wie die Erdbebenwarte Kandilli mitteilte. Das Epizentrum lag demnach im Bezirk Bor. Kurz zuvor hatte es nach Angaben der türkischen Katastrophenschutzbehörde AFAD mehrere Beben der Stärke 4 gegeben. Angaben zu Opfern und Schäden gab es zunächst nicht.
„Der Betrag ist dreimal so hoch wie das Jahresbudget der Stadt Istanbul, aber wir müssen bereit sein, bevor es zu spät ist.“ Kürzlich waren bereits fast 100 Schulgebäude aufgrund von Baurisiken geschlossen worden, die nun erdbebensicher gemacht werden sollen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Türkei: Beben der Stärke 5,2 - Dutzende Nachbeben auch in SyrienDie Erdbeben|region an der Grenze zwischen der Tuerkei und Syrien kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag traf ein Beben der Stärke 5,2 die zentralanatolische Provinz Niğde in der Türkei. Die Zahl der Toten im Erdbebengebiet ist auf mehr als 50.000 gestiegen.
Read more »
Erdbeben der Stärke 5,2 in der Türkei: Dutzende Nachbeben binnen StundenAm Samstag erschütterte erneut ein schweres Beben die Türkei. Angaben zu Opfern und Schäden gab es zunächst nicht.
Read more »
Von neuen Gebäuden stürzten auffällig viele einSeit einem Beben Ende der 90er Jahre gibt es in der Türkei eigentlich strengere Bauvorschriften. Aus einem Bericht der türkischen Architektenkammer geht aber hervor, dass auch Neubauten bei den jüngsten Beben mit über 43.000 Toten wohl nicht mehr Schutz boten. Schuld geben sie der Regierung.
Read more »
Starke Darstellerin in mittelmäßigem Krimi-PlotChristoph Hochhäusler lässt einen schwulen Polizisten und eine Transfrau verdeckt ermitteln.
Read more »
Erdbeben in der Türkei: Die Bevölkerung beginnt Kritik zu übenWo bleibt das Geld? Warum passiert nach dem Erdbeben so wenig so langsam? In den sozialen Medien erinnert sich die Bevölkerung an ihr Recht, Rechenschaft einzufordern. Kommentar von Ayça Balcı SZPlus
Read more »