Carlos Sainz: «Wirklich schwer zu akzeptieren»

Australia News News

Carlos Sainz: «Wirklich schwer zu akzeptieren»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Star Carlos Sainz durfte beim WM-Finale 2021 in Abu Dhabi mit Weltmeister Max Verstappen und Lewis Hamilton aufs Podest. Dass Letzterer nach der bitteren Niederlage die Fassung behielt, bewundert der Spanier.

Nach dem WM-Finale 2021 in Abu Dhabi konzentrierte sich alles auf die beiden Protagonisten des Titelkampfes, den frisch gekürten Champion Max Verstappen und den unterlegenen Lewis Hamilton, der den sicher geglaubten achten Rekord-Titel auf den letzten Metern verloren hatte. Dies geschah nach einer späten Safety-Car-Phase, die Nicholas Latifi mit einem Abflug ausgelöst hatte.

Nur dadurch ergab sich die Chance für Verstappen, seine Reifen zu wechseln und Hamilton heranzukommen, der das Rennen bis dahin angeführt hatte. Dass Rennleiter Michael Masi entschied, die überrundeten Autos zwischen den beiden Titel-Rivalen an Bernd Mayländer vorbeiziehen zu lassen und die Strecke für die letzte Rennrunde wieder freizugeben, sorgt bis heute für rote Köpfe und heisse Diskussionen zwischen den Experten und Fans.

Denn Verstappen nutzte seine Chance und schnappte sich den Sieg und den ersten Formel-1-Titel seiner Karriere. Hinter dem Duo kreuzte Carlos Sainz im Ferrari die Ziellinie als Dritter, womit er seinen vierten Podestplatz für die Scuderia einfuhr.

Und der WM-Fünfte des Vorjahres betonte: «Mein Respekt für Hamilton ist grösser denn je, weil er sich nach der bitteren Pille so gefasst verhalten hat. Wir haben auf dem Podest ein paar Worte gewechselt und es war wirklich schwierig für ihn.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Carlos Sainz (Ferrari): «Das müssen wir akzeptieren»Carlos Sainz (Ferrari): «Das müssen wir akzeptieren»Carlos Sainz räumt ein, dass die Ferrari-Performance in diesem Jahr enttäuschend ausfällt. Man dürfe aber nicht nur die Podestplätze feiern, fordert er. Vielmehr gehe es darum, das Maximum herauszuholen.
Read more »

Charles Leclerc (Ferrari): «Sainz ist keine Nummer 2»Charles Leclerc (Ferrari): «Sainz ist keine Nummer 2»​Der Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel ist nicht konkurrenzfähig genug. Der Monegasse spricht darüber, wann alles besser werden soll, und über seinen kommenden Stallgefährten Carlos Sainz.
Read more »

Renault 3.5: Red Bull-Junior Carlos Sainz jr. siegtRenault 3.5: Red Bull-Junior Carlos Sainz jr. siegtAuf dem Circuit de Spa-Francorchamps sicherte sich Red Bull-Junior Carlos Sainz Jr. den Sieg im ersten Rennen der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series. Der DAMS-Pilot baute seine Führung damit weiter aus.
Read more »

Carlos Sainz zu Hülkenberg: «Das ist sehr gefährlich»Carlos Sainz zu Hülkenberg: «Das ist sehr gefährlich»Toro Rosso-Pilot Carlos Sainz sicherte sich im China-GP mit Platz 9 wichtige WM-Punkte. Trotzdem war er nicht ganz zufrieden – auch, weil er hinter Nico Hülkenberg in der Anfahrt zur Boxengasse viel Zeit verlor.
Read more »

Ex-Ferrari-Teamchef Fiorio: Leclerc – zu viele FehlerEx-Ferrari-Teamchef Fiorio: Leclerc – zu viele Fehler​Der frühere Ferrari-Teamchef Cesare Fiorio findet, dass der berühmteste Rennstall der Welt 2021 mit Charles Leclerc und Carlos Sainz gut aufgestellt ist, «aber Leclerc macht noch zu viele Fehler».
Read more »

Sternzeichen Wassermann: So tickst du wirklichSternzeichen Wassermann: So tickst du wirklichSternzeichen Wassermann ist außergewöhnlich, unabhängig und sogar ein wenig skurril. Aber was steckt noch hinter dem Luftzeichen?
Read more »



Render Time: 2025-02-25 08:36:55