Für den Corona-erkrankten Sergio Pérez steigt in Silverstone der Deutsche Nico Hülkenberg ins Auto von Racing Point. Der Le Mans-Sieger von 2015 musste sich vor dem ersten Einsatz gedulden.
Der Ersatzmann für den Corona-erkrankten Sergio Pérez heisst Nico Hülkenberg. Für den Rennstall aus Silverstone ist der Emmericher ein alter Bekannter – 2011 arbeitete Nico für das damals Force India genannte Team als Testfahrer, 2012 wurde er zum Stammpiloten befördert. Nach einem Zwischenspiel bei Sauber 2013 kehrte Hülkenberg 2014 zu Force India zurück und blieb dort bis Ende 2016. Von 2014 bis 2016 wurde er drei Mal in Folge WM-Neunter.
Racing Point-Teamchef Otmar Szafnauer: «Nico kennt das ganze Team von früher, sein Einsatz lag auf der Hand. Er wird ein wenig ins kalte Wasser geworfen, aber Nico ist ein Schnell-Lerner, da mache ich mir keine Sorgen.» Ende 2018 war für Nico Hülkenberg bei drei Jahren bei Renault kein Platz mehr. Teamchef Cyril Abiteboul witterte in Esteban Ocon mehr Feuer. Der Pariser sagte: «Wenn du 23 bist und am Anfang deiner Karriere stehst, einer Karriere, für die du sehr hart gekämpft hast, dann ist da eine ganz andere Dynamik drin. Das ist jene Form von Dynamik, die ich für unser Team richtig finde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Da ist viel mehr auf Kante genäht»Der frisch verheiratete Mercedes- und Aston Martin-Ersatzmann Nico Hülkenberg sprach in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» auf ServusTV über die Lage in der Formel 1 und den Schlüssel im Rennen in Frankreich.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Muss beim Start immer aufpassen»Nico Hülkenberg sicherte sich im Qualifying von Mexiko den fünften Startplatz für den drittletzten Grand Prix der Saison. Damit stellte der Force India-Abschiedskandidat beide Ferrari-Piloten in den Schatten!
Read more »
FP2 Brasilien: Crash von Nico Hülkenberg, Bottas topDas zweite freie Training zum Brasilien-GP wurde schon früh unterbrochen, weil Nico Hülkenberg seinen Renault in die Streckenbegrenzung gesetzt hatte. Die schnellste Runde drehte Valtteri Bottas.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Müsste Teamkollegen schlagen»Wunschkonzert bei Nico Hülkenberg: Der deutsche Force India-Pilot erklärte vor laufender Kamera was im Abu Dhabi-GP passieren muss, damit er von einem versöhnlichen Saisonabschluss sprechen kann.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Vor uns liegt ein harter Sonntag»Force India-Pilot Nico Hülkenberg erlebte im Qualifying auf dem Autodrom von Sotschi eine Enttäuschung. Während Teamkollege Sergio Pérez die siebtschnellste Runde drehte, musste der Deutsche schon nach dem Q2 aussteigen.
Read more »
Haas bestätigt Fahrerpaarung: Nico Hülkenberg auch 2024 in der Formel 1Haas schafft offiziell Klarheit in der Fahrerfrage: Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen werden auch 2024 für das US-Team in der Formel 1 an den Start gehen.
Read more »