Franco Morbidelli (Honda): «Power war kein Schock»

Australia News News

Franco Morbidelli (Honda): «Power war kein Schock»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Erster MotoGP-Arbeitstag für Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli in Valencia. «Vale und Marc fuhren eine Runde langsam vor mir, zur Begrüssung. Ein sehr emotionaler Moment.»

Nach der famosen Moto2-Saison begann für Weltmeister Franco Morbidelli heute das Abenteuer MotoGP.

Hatte Morbidelli im Moto2-Quali am Samstag eine Zeit von 1:35,115 min erreicht , so reichten ihm heute die 1:32,762 min mit 2,573 Rückstand nur zur 18. Position.«Das war ein guter erster Tag. Ich habe diesen ersten MotoGP-Tag genossen. Ich fühle mich gut mit keiner neuen Crew, mit den Leuten von HRC und den Michelin-Technikern. Ich mag dieses Motorrad, ich fahre gerne damit.»

«Das Bremsen ist bei diesem Bike anspruchsvoller, ich werde mehr ins Fitness-Centre gehen müssen. Mit dem Moto2-Bike kommst du viel langsamer zu den Kurven, du musst also nicht so heftig verzögern. Das Moto2-Motorrad ist auch weicher vom Fahrwerk her.» Teamprinzipal Michael Bartholemy wollte «Morbido» am ersten Tag keine Rundenzeiten anzeigen. Hat er trotzdem auf die Zeiten geachtet? «Ja, klar, die ganze Zeit. Ich bin 2,5 Sekunden hinter der Bestzeit. Aber ich bemühe mich, wegen dieses Rückstands nicht zu frustriert zu sein, denn ich bin ein Rookie. Ich bin neu, ich muss lernen. Wichtig ist, dass ich mich mit jeder Ausfahrt verbessere.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sepang, FP2: Franco Morbidelli vorne, Folger VierterSepang, FP2: Franco Morbidelli vorne, Folger VierterIm zweiten Moto2-Training von Sepang trocknete die Strecke vollständig auf. Franco Morbidelli, der in Australien seinen ersten GP-Sieg nur um 0,010 sec verpasst hatte, legte die Bestzeit vor. Lüthi landete auf Platz 7.
Read more »

Franco Morbidelli (14.): «Noch schlimmer vorgestellt»Franco Morbidelli (14.): «Noch schlimmer vorgestellt»Franco Morbidelli beendete einen turbulenten Catalunya-GP auf Rang 14, nur die drei Honda-Piloten Nakagami, Lecuona und Mir kreuzten hinter ihm die Ziellinie. Der Yamaha-Pilot hat seinen Humor dennoch nicht verloren.
Read more »

Franco Morbidelli: Besserer Start als Marc MárquezFranco Morbidelli: Besserer Start als Marc MárquezWM-Leader Franco Morbidelli schaffte in Austin das, was noch keinem Moto2-Piloten vor ihm gelungen ist: Der Marc VDS-Kalex-Pilot gewann auch den dritten Grand Prix der Saison. Wer ist der schnelle Italiener?
Read more »

Morbidelli (2.): Nicht auf dem Stand von QuartararoMorbidelli (2.): Nicht auf dem Stand von QuartararoFranco Morbidelli war seinem Petronas-Yamaha-Teamkollegen Fabio Quartararo am Freitag in Sepang dicht auf den Fersen, in der MotoGP-Saison 2020 wird der Italiener beim Material aber Abstriche machen müssen.
Read more »

Alex Márquez: Viel Arbeit wegen Grippe von MorbidelliAlex Márquez: Viel Arbeit wegen Grippe von MorbidelliAlex Márquez hatte während des zweitägigen Jerez-Tests keine freie Minute, weil er für zwei arbeiten musste. Der Grund: Sein MarcVDS-Teamkollege Franco Morbidelli fiel wegen einer Grippe aus.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:25:39