Weil es mit Beutegeld gekauft worden ist, konfiszierte die Justiz das Neuköllner Anwesen der Großfamilie – der Bezirk kündigte den Remmos. Die wehrten sich.
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Der Sohn hatte die Villa zuvor an seine Mutter vermietet, weshalb nun der Staat als neuer Eigentümer – vertreten durch den Bezirk Neukölln – als Vermieter auftritt. In den letzten Jahren waren in dem Haus zwischen acht und zwölf Personen gemeldet, zumindest über Jahre zahlte das Jobcenter weitgehend die Miete.Das Bezirksamt zog vor Gericht, weil die Familie das Haus samt Garten im Stadtteil Buckow nicht im Oktober 2021 räumte.
Viele Angehörige der verzweigten Großfamilie sind vorbestraft – insbesondere wegen Eigentums- und Rohheitsdelikten, darunter spektakuläre Gold-Diebstähle und Angriffe auf Kontrahenten im Milieu.– mit dabei ein Spezialeinsatzkommando. Zwei 19 und 23 Jahre alte Mitglieder der Großfamilie werden des räuberischen Diebstahls hochwertiger Akkus aus einem Baumarkt verdächtigt.
Zwei Akkus seien bei der Durchsuchung des Anwesens gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit, man prüfe deren Herkunft. Nach Feststellung ihrer Identität seien die beiden Remmos entlassen worden. Die sechs Remmo-Männer sind des schweren Bandendiebstahls, der Brandstiftung und der besonders schweren Brandstiftung angeklagt: Es geht um die aus dem Grünen Gewölbe im November 2019 gestohlenen Juwelen aus Sachsens Staatsschatz.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Twitter: Bundesamt für Justiz leitet Bußgeldverfahren einWeil Twitter seinen Löschpflichten nicht mehr nachkommt, hat das Bundesamt für Justiz ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Read more »
Polizei Berlin findet Schlagstock und Schere: Drei Männer bei Schlägerei in Neuköllner Lokal verletztEine Schlägerei in Berlin-Neukölln hat zu Verletzungen bei drei Männern geführt. Am Tatort wurden ein Schlagstock und eine Schere gefunden. Berichte über den Einsatz von Schwertern, Macheten, Totschlägern und Messern konnte die Polizei nicht bestätigen.
Read more »
Wo Donald Trump im Visier der Justiz steht | DW | 04.04.2023Donald Trump wird heute vor Gericht erscheinen. Als erster Ex-US-Präsident muss er sich in einem Strafverfahren verantworten. Es geht um Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin – ein komplexer Fall. 👇
Read more »
»Systemisches Versagen«: Bundesamt für Justiz leitet Bußgeldverfahren gegen Twitter einLaut Gesetz müssen soziale Netzwerke in einer bestimmten Frist auf Beschwerden reagieren. Twitter hat nach Ansicht des Bundesamts für Justiz gegen diese Vorschriften verstoßen – nun drohen Konsequenzen.
Read more »
Nach Anklage: Donald Trump attackiert Justiz der USAAls erster Ex-US-Präsident muss sich Trump in einem Strafverfahren verantworten. Vor Gericht plädiert er auf nicht schuldig.
Read more »
Vor Gericht: Sind hungrige Richter strenger?Eine Studie will herausgefunden haben, dass Urteile nach einer Pause milder ausfallen. Warum dennoch niemand einen Gerichtstermin vor dem Mittagessen absagen muss. Die Kolumne VorGericht von ve_mayer
Read more »