Russland greift nach Einschätzung des britischen Geheimdienstes gezielt bewohnte Gebiete in der Ukraine an, um die Moral der Menschen zu brechen. Das Militär sei immer noch überrascht über das Ausmaß und die Stärke des ukrainischen Widerstands, heißt es.
Weiter heißt es in der vom britischen Verteidigungsministerium bei Twitter veröffentlichten, das russische Militär greife die besiedelten Gebiete in ähnlicher Weise an wie in Tschetschenien 1999 und in Syrien 2016. Die tschetschenische Hauptstadt Grosny und die syrische Stadt Aleppo waren damals durch russische Angriffe am Boden und aus der Luft weitgehend zerstört worden.
Berichten zufolge setzte das russische Militär auch seine Angriffe auf Wolnowacha fort. Nach ukrainischen Angaben gab es in der Nacht zudem heftige Angriffe russischer Truppen rund um Kiew, Charkiw und Mykolajiw. Die russische Nachrichtenagentur Tass meldete, die ukrainische Armee habe Siedlungen in der Region Luhansk im Osten des Landes beschossen. Zwei Zivilisten seien verletzt worden, hieß es.Nach eigener Darstellung hat die Ukraine Dutzende russische Flugzeuge abgeschossen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg – Höchstes UN-Gericht: Russland muss Krieg in Ukraine stoppenWir informieren dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Gespräche zwischen EU und China – Ukraine-Krieg im Mittelpunkt+++ Spitzen aus EU und China beraten unter anderem über den Krieg in der Ukraine. +++ Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Alabali-Radovan, weist im Deutschlandfunk Kritik an der Organisation der Flüchtlingshilfe zurück. +++ Russland wirft der Ukraine einen Luftangriff auf russisches Gebiet vor. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Appell des Papstes: Neue Verhandlungen im Ukraine-Krieg+++ Papst Franziskus hat ein Ende der Gewalt in der Ukraine gefordert und an die Verantwortlichen appelliert, die Menschheit nicht in ein Unglück zu stürzen. +++ Russland hat nach eigenen Angaben Panzer in Kiew zerstört. +++ Der russische Präsident Putin droht dem Westen. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Britischer Geheimdienst: Tschernihiw und Mariupol weiter unter Beschuss+++ Nach Erkenntnissen des britischen Geheimdienstes haben russische Truppen in der Ukraine vor allem die Städte Tschernihiw und Mariupol weiter unter Beschuss genommen. +++ Die EZB-Bankenaufsicht ist wegen der indirekten Effekte des Ukraine-Kriegs und der Russland-Sanktionen auf die Geldhäuser in der Euro-Zone besorgt. +++ Der frühere Box-Weltmeister Klitschko ist mit einer Delegation aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach Deutschland gefahren. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Krieg in der Ukraine - Britischer Geheimdienst wirft Russland gezielte Angriffe auf besiedelte Gebiete vorRussland greift nach Einschätzung des britischen Geheimdienstes gezielt bewohnte Gebiete in der Ukraine an, um die Moral der Menschen zu brechen. Das Militär sei immer noch überrascht über das Ausmaß und die Stärke des ukrainischen Widerstands, heißt es im jüngsten Geheimdienstbericht. Die massiven Angriffe in Städten wie Charkiw, Tschernihiw und Mariupol seien eine Reaktion darauf.
Read more »