Ab dem nächsten ILMC-Lauf in Silverstone stellt Scott Tucker seine diversen LMP2-Lola in die Ecke und wechselt auf die neueste Ausbaustufe des LMP2-Honda ARX-01g.
Die Einkaufstour von Scott Tucker quer durch die Sportwagenwelt geht weiter. Der mehr vermögende denn talentierte Amerikaner gibt weiter mehr Geld für Prototypen aus als ein betrunkener Matrose für Schnaps in der Hafenkneipe. Nach drei Oreca-Formula Le Mans im letzten Jahr und zwei Lola-Coupes sowie einem Lola-Spyder in diesem Jahr macht Tucker schon wieder die Rennwagenindustrie glücklich. Diesmal ist Nick Wirth an der Reihe.
Der neueste Ausbaustufe «G» des mit mehreren Modifikationen nun seit 2007 eingesetzten LMP2 wird nach dem kostenreduzierten LMP2-Reglement des ACO gebaut. Damit kann Level 5 von den grössere Restriktoren der «cost capped» LMP2 profitieren.
Die beiden HPD werden pünktlich zum ILMC-Lauf in Silverstone ausgeliefert, danach stehen noch der vorletzte ALMS-Lauf in Laguna Seca, das «Petit Le Mans» in Road Atlanta sowie das ILMC-Finale in Zhuhai auf dem Programm.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungDie LMP2-Boliden werden nach ihrer Verbannung aus der WEC wieder mit voller Leistung antreten, wie es zuletzt im Jahr 2020 der Fall gewesen ist
Read more »
Asiatische Le Mans Serie nun sogar mit vier LMP2Die asiatische Meisterschaft des Veranstalters der 24 Stunden von Mans (ACO) nimmt langsam Fahrt auf. Ab dem Lauf in Buriram/Thailand wird Eurasia Motorsport mit einem zweiten Oreca Nissan mit von der Partie sein.
Read more »
Paul di Resta fährt 2019/20 einen LMP2 in der FIA WECDer aktuelle DTM-Pilot Paul di Resta steigt in die Sportwagen-WM (FIA WEC) ein. Dort sitzt er in einem Ligier LMP2 von United Autosports. Auch bei den 24 Stunden von Le Mans ist der schnelle Schotte wieder am Start.
Read more »
Strakka fährt Shakedown mit Gibson-NissanNachdem der Dome LMP2 als Testbett für den LMP1-Einstieg von Strakka Racing dient, haben die Briten am Dienstag den Shakedown mit ihrem Gibson LMP2 absolviert.
Read more »
Stefano Bedon (Fantic): «Bauen kein eigenes Chassis»Fantic Racing hat am Sonntag mit Vietti den ersten Moto2-GP-Sieg gefeiert. Für 2024 ist das Fahrerduo Canet/Vietti vorgesehen. Ex-Weltmeister Roberto Locatelli kommt als neuer Technical Director.
Read more »
Ducati-Rennchef Ciabatti: «Nicht nur Chassis-Problem»Ducati steht unter Druck. Aber der neue Messias nimmt erst am 11. November seine Arbeit auf. Wie rasch kann Gigi Dall'Igna Wunder wirken?
Read more »