Marcel Schrötter: «Müssen immer bei null anfangen»

Australia News News

Marcel Schrötter: «Müssen immer bei null anfangen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Die deutschsprachigen Piloten hatten am Freitag in Mugello Probleme. Neben Tom Lüthi, Jonas Folger und Dominique Aegerter traf es auch Marcel Schrötter aus dem AGR-Team.

Nach dem Wechsel von der Mistral 610 auf die Kalex und von Öhlins zu WP erlebte Marcel Schrötter keinen zufriedenstellenden Saisonstart. Auch in Mugello konnte er mit dem AGR-Team noch nicht die passende Abstimmung für seine Kalex finden.

0,986 sec büßte Schrötter am Freitag auf die Bestzeit ein. «Ehrlich gesagt, hatte ich mir den Start in dieses Wochenende anders vorgestellt. Es war erneut ein schwieriger Trainingsauftakt. Ich liebe diese Piste, es gefällt mir gewaltig auf dieser Strecke zu fahren, obwohl der Spaß wesentlich größer wäre, wenn wir weiter vorne mitmischen würden. Doch wegen altbekannter Schwierigkeiten war es mühsam, den Freitag weiter vorne zu beenden.

Vor dem Mugello-GP belegt Schrötter den 14. WM-Rang. «Im Moment hat es den Anschein, dass wir immer bei null anfangen müssen. Manchmal ist es eben weniger schlimm, während es auch andere Situationen wie hier auf dieser Piste gibt. Die unterschiedlichen Bedingungen zwischen beiden Sessions taten dabei nichts zur Sache. Wir müssen uns nun zusammensetzen und Ideen sammeln, die wir am Samstag ausprobieren und umsetzen können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aragón, FP2: Marcel Schrötter mit Steigerung SechsterAragón, FP2: Marcel Schrötter mit Steigerung SechsterMit Bestzeiten in beiden Trainings dominierte Nicolò Bulega den Freitag der Supersport-WM 2023 in Aragón. Marcel Schrötter steigerte sich mit seiner MV Agusta am Nachmittag deutlich und wurde Sechster.
Read more »

Marcel Schrötter (10.): «Trotzdem ein gutes Training»Marcel Schrötter (10.): «Trotzdem ein gutes Training»Moto2-Fahrer Marcel Schrötter fuhr am Samstag in Q2 auf dem TT Circuit in Assen auf Startplatz 10. Der Bayer war am Ende nicht ganz glücklich, er freut sich trotzdem auf das Rennen.
Read more »

Strafe für Marcel Schrötter: Drei Startplätze zurückStrafe für Marcel Schrötter: Drei Startplätze zurückMarcel Schrötter (MV Agusta) ließ sich im zweiten freien Training der Supersport-WM in Aragon zu einem Revanche-Foul hinreißen. «In der Superpole müssen wir alles geben, um Schadensbegrenzung zu betreiben.»
Read more »

Aragón, Lauf 1: Starker Marcel Schrötter wird ZweiterAragón, Lauf 1: Starker Marcel Schrötter wird ZweiterWährend Nicolò Bulega (Ducati) das erste Rennen der Supersport-WM 2023 im MotorLand Aragón souverän gewann, setzte sich Marcel Schrötter in einem packenden Duell um Platz 2 durch.
Read more »

Marcel Schrötter: So sieht sein Plan bis Jerez ausMarcel Schrötter: So sieht sein Plan bis Jerez ausBis Marcel Schrötter in Jerez wieder auf seine Kalex in den Intact-GP-Farben steigen darf, vergehen noch 14 Tage. Der Deutsche spricht über seinen Plan bis zur Fortsetzung der Moto2-WM und seine Trainingsmethoden.
Read more »

Marcel Schrötter (2.) entging knapp einer KatastropheMarcel Schrötter (2.) entging knapp einer KatastropheIm ersten Supersport-Lauf in Aragón war Marcel Schrötter einer der auffälligsten Piloten. Die Basis für den zweiten Platz auf dem Podium legte der MV Agusta-Pilot im Qualifying. Fast hätte er aber das Ziel nicht gesehen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 08:57:07