Razzia in Krefeld: Polizei sucht nach Impfpassfälschern

Australia News News

Razzia in Krefeld: Polizei sucht nach Impfpassfälschern
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 68%

Nach einer Razzia gegen Impfpassfälscher in Krefeld und Kempen am Dienstag, hat die Polizei erste Details bekannt gegeben: Der Einsatzleiter sprach davon, dass mehrere gefälschte Impfpässe 'in der Mitte der Gesellschaft' sichergestellt wurden. ⤵️

Bei dem Großeinsatz mit 50 Beamten konnten laut der Ermittler mehr als 30 Beweismittel sichergestellt werden – darunter mehrere gefälschte Impfpässe.Über die Nutzer der Impfpässe will die Polizei nun an die Hersteller herankommen. Die Nutzer selbst seien den Behörden bisher nicht wegen Straftaten bekannt."

Außergewöhnlich für uns war, dass wir wirklich in der Mitte der Gesellschaft unterwegs waren. Das ist für uns untypisch, das gibt's maximal noch in der Wirtschaftskriminalität. Aber es waren wirklich Menschen aus der Mitte der Gesellschaft: zum Beispiel Familienväter und GewerbetreibendeDie Auswertung der 30 gefundenen Beweismittel dauert weiter an.

Seit Dezember konnte die Krefelder Polizei rund 70 gefälschte Impfpässe sicherstellen. Sie würden im Schnitt für etwa 250 Euro verkauft.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Razzia gegen mutmaßliche Impfpassfälscher in SachsenRazzia gegen mutmaßliche Impfpassfälscher in SachsenDie Polizei Chemnitz beschlagnahmte Dutzende gefälschte Dokumente, darunter falsche Impfpässe und Chargenaufkleber. Gegen 17 Beschuldigte wird ermittelt.
Read more »

Landgericht Osnabrück: Razzia im Justizministerium war unzulässigLandgericht Osnabrück: Razzia im Justizministerium war unzulässigKurz vor der Bundestagswahl durchsuchten Ermittler das Justizministerium wegen des Verdachts der Strafvereitelung. Nach Ansicht des Landgerichts Osnabrück ist das weder zulässig noch erforderlich gewesen.
Read more »

Gericht moniert „Razzia“ in Ministerium: Aufregerthema verpufftGericht moniert „Razzia“ in Ministerium: Aufregerthema verpufftDie Durchsuchung im Bundesjustizministerium im Herbst war laut Gerichtsentscheid nicht angemessen. Dabei waren die Umstände von Anfang an seltsam.
Read more »

Rechtswidrige „Razzia“ im Wahlkampf: Beispielloser JustizskandalRechtswidrige „Razzia“ im Wahlkampf: Beispielloser JustizskandalNun ist es amtlich: Die CDU missbrauchte das Ansehen des Rechtsstaats, um im Wahlkampf dem SPD-Kandidaten zu schaden. Das muss Konsequenzen haben.
Read more »

Polizei Rotenburg sucht mit Großaufgebot nach vermisstem ZehnJährigenEin 10-Jähriger aus Hassendorf bei Rotenburg wird seit Mittwochnachmittag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe: Felix Hansen trug eine grün-blau gestreifte Jacke, eine Jeans, blaue Winterschuhe und eine schwarz-rot karierte Mütze, sowie einen blau-weißen Schulranzen.
Read more »

Polizei stoppt Angreifer mit Schuss ins BeinPolizei stoppt Angreifer mit Schuss ins BeinMit mindestens einem Schuss ins Bein haben Polizeibeamte in Ludwigsfelde einen mit einem Messer bewaffneten Mann außer Gefecht gesetzt. Der 31-Jährige, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben soll, kam nach dem Einsatz am Mittwochnachmittag verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte seien demnach aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes in ein Baugebiet in Ludwigsfelde gerufen worden. Der 31-Jährige soll dort Bauarbeiter mit seinem Messer bedroht haben.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 18:29:54