Russland - Bis zu 15 Jahre Haft für 'Falschmeldungen' über das Militär

Australia News News

Russland - Bis zu 15 Jahre Haft für 'Falschmeldungen' über das Militär
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

In Russland sind drastische Strafen für die Verbreitung angeblicher Falschmeldungen über das Militär beschlossen worden.

Das Parlament billigte eine Gesetzesänderung, die hohe Geldstrafen und bis zu 15 Jahre Haft vorsieht. - Die Aufsichtsbehörde Roskomnadsor hatte allen einheimischen Medien die Charakterisierung des Krieges gegen die Ukraine als"Angriff","Invasion" oder"Kriegserklärung" untersagt. Sie verlangte, dass die Begriffe aus allen Berichten gelöscht werden, ebenso wie alle Hinweise auf von den russischen Streitkräften getötete Zivilisten.

Unterdessen wurde nach Angaben von Roskomnadsor der Zugang zu Internetseiten der Deutschen Welle, der BBC und weiterer Medien eingeschränkt. Die Behörde handelte nach eigenen Angaben auf Anweisung der Staatsanwaltschaft. Seit Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine geht Russland verschärft gegen kritische Medien vor, zuletzt unter anderem gegen den unabhängigen Radiosender Echo Moskau und den Fernsehsender Doschd.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Russland beschließt hohe Strafen für „Fake News“ über russisches MilitärRussland beschließt hohe Strafen für „Fake News“ über russisches MilitärRussische Medien dürfen keine angebliche über den Ukraine-Krieg berichten. Begriffe wie „Angriff“, „Invasion“ und „Kriegserklärung“ sind verboten. Es droht ihnen bis zu 15 Jahren Haft.
Read more »

Die EU will unbürokratisch alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmenDie EU will unbürokratisch alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmenFlüchtlinge aus der Ukraine sollen in der EU für bis zu drei Jahre einen Schutzstatus erhalten – sowie Zugang zur Krankenversicherung und zum Arbeitsmarkt. FHackenbruch
Read more »

Krieg in der Ukraine: Brand in AKW gelöschtKrieg in der Ukraine: Brand in AKW gelöschtLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland beschließt hohe Geld- oder Haftstrafen für angebliche 'Falschinformationen' über das Militär.
Read more »

Duma: Haftstrafen für 'Falschnachrichten' über russische ArmeeDuma: Haftstrafen für 'Falschnachrichten' über russische ArmeeDas russische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das lange Haftstrafen und hohe Geldbußen für die Veröffentlichung von 'Falschnachrichten' über die russischen Streitkräfte vorsieht.
Read more »

Das sind die Skincare-Trends, die 2022 explodieren werden - laut ExpertenDas sind die Skincare-Trends, die 2022 explodieren werden - laut ExpertenDie Skincare-Trends reichen 2022 von LED-Gesichtsmasken über Retinaldehyd bis hin zu einer persönlichen Beziehung zu Hautexpert:innen
Read more »

Kryptowährungs-Spenden im Millionenwert für UkraineKryptowährungs-Spenden im Millionenwert für UkraineAuch in Kryptowährungen ist die Spendenbereitschaft für die von Russland attackierte Ukraine hoch. Es sollen umgerechnet schon über 50 Millionen US-Dollar sein.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 23:31:26