Sebastian Vettel (Ferrari) 6.: «Wir müssen zulegen»

Australia News News

Sebastian Vettel (Ferrari) 6.: «Wir müssen zulegen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

​Sebastian Vettel will seiner Mannschaft einen Sieg beim WM-Finale von Abu Dhabi unter den Weihnachtsbaum legen. In den ersten Trainings sieht es aber nicht nach einem Ferrari-Durchmarsch aus.

Mit Red Bull Racing hat Sebastian Vettel den Abu-Dhabi-GP drei Mal gewinnen können, im Ferrari reichte es bislang nur zu zwei Podestplatzierungen . Vettel will mit Ferrari die Saison auf einer positiven Note abschliessen. Der vierfache Weltmeister meint: «Wir haben eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter uns, und es ist einfach schöner, ein Jahr mit einem Highlight abzuschliessen.

Noch sollten die Tifosi aber den Spumante nicht kaltstellen: Die Ränge 7 und 8 im ersten Training sowie 5 und 6 im zweiten geben wenig Anlass zu übertriebenem Optimismus. Vielmehr sieht es so aus, als müsse sich Ferrari nicht nur mit Dauergegner Mercedes-Benz herumschlagen, sondern ein weiteres Mal auch mit dem Fahrer-Duo von Red Bull Racing.

Die Eindrücke von Vettel nach dem ersten Trainingstag auf dem Yas Marina Circuit: «Es läuft ganz okay, auch wenn wir noch nicht dort sind, wo wir gerne sein möchten. Im zweiten Training lief es besser, aber auf eine schnelle Runde müssen wir zulegen. Wer hier im Rennen die Nase vorn hat, das wird sich über das Thema Reifen-Management entscheiden, da war Red Bull Racing in den letzten Rennen sehr stark. Das wird eine enge Kiste zwischen drei Rennställen.

«Wir tun uns in den Kurven ein wenig schwer, da fehlt auf die Konkurrenz wohl ein wenig Abtrieb. Morgen können wir noch eine Schippe drauflegen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Ferrari): «Noch nicht gut genug»Sebastian Vettel (Ferrari): «Noch nicht gut genug»Im Barcelona-Qualifying kam Sebastian Vettel nicht über den elften Platz hinaus. Der Deutsche hatte vor allem im Mittelsektor zu kämpfen, wie er nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP berichtete.
Read more »

Kimi Räikkönen: Rat für Ferrari-Star Sebastian VettelKimi Räikkönen: Rat für Ferrari-Star Sebastian Vettel​Kimi Räikkönen (40) ist von 2015 bis 2018 an der Seite von Sebastian Vettel für Ferrari gefahren. Der Finne ist nicht der Ansicht, dass Piloten der Italiener mehr aushalten müssen. Was er Vettel jetzt rät.
Read more »

Sebastian Vettel: «Ferrari so schnell wie Mercedes»Sebastian Vettel: «Ferrari so schnell wie Mercedes»Ferrari-Star Sebastian Vettel hat eine Mission: Den berühmtesten Rennstall der Welt wieder zum Erfolg führen. Am liebsten mit einem Sieg schon im Australien-GP. Dazu muss aber Mercedes fallen.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) über Ausfälle: Keine PanikSebastian Vettel (Ferrari) über Ausfälle: Keine Panik​Die ersten Grands Prix sind nicht so gelaufen wie erhofft für Ferrari: Ausfall von Räikkönen in Australien, Ausfall von Vettel in Bahrain. Sebastian Vettel auf Erklärungssuche.
Read more »

Ferrari von Sebastian Vettel: Verspätet oder im Plan?Ferrari von Sebastian Vettel: Verspätet oder im Plan?​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Es wird behauptet, dass ein Teil der Entwicklung des 2016er Ferrari verschoben werden musste. Ist der Wagen von Vettel und Räikkönen verspätet?
Read more »

- Max Verstappen verdirbt Ferrari-Party in Monza und knackt Rekord von Sebastian Vettel- Max Verstappen verdirbt Ferrari-Party in Monza und knackt Rekord von Sebastian VettelMax Verstappen hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit den Traum der Tifosi auf den ersten Ferrari-Triumph beim Heimrennen seit 2019 beendet.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:37:12