Stoner: «Sachsenring ist wie ein Kolloseum»

Australia News News

Stoner: «Sachsenring ist wie ein Kolloseum»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Der Weltmeister freut sich auf seinen letzten Auftritt in Deutschland.

Nachdem er mit dem Sieg in Assen in der WM-Tabelle zu Jorge Lorenzo aufgeschlossen hat, witterte Casey Stoner Morgenluft. «Ich hoffe, dass wir auf dem Sachsenring erneut ein gutes Resultat holen können, gerade nach diesem harten, aber ergiebigen Wochenende in Assen», sagte der Weltmeister aus dem Honda-Werksteam.

Stoner erwartet viel Arbeit, die Honda RC 213 V auf die speziellen Begebenheiten der Strecke einzustellen. «Auf dem Sachsenring lief es letztes Jahr gut. Aber dieses Jahr haben wir in den langen Kurven etwas mehr Probleme, also müssen wir am Freitag und Samstag an diesem Problem arbeiten. Wir brauchen mehr Grip auf den Reifenflanken und müssen das Chattering reduzieren.»

Der Australier wird zum letzten Mal in Deutschland antreten, wo er 2008 auf Ducati siegte. «Es ist eine interessante Strecke», versicherte Stoner. «Es ist nicht eine allerbesten Pisten, aber sie hat eine der der besten Kurven des GP-Kalenders. Dort, wo es stark bergab geht. Das ist jedes Mal ein bisschen beängstigend, wenn man lange Zeit auf links in der Schräglage war und dann auf die rechte Reifenseite wechselt.

Für das Publikum hat Stoner viel übrig: «Es ist immer eine gute Athmosphäre, weil die Zuschauer so nahe an der Strecke sind. Man fühlt sich wie in einem Kolloseum!»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlWahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlDie FDP in Bayern kämpft um den Wiedereinzug ins Landesparlament. Würde sie den schaffen bei der Wahl am 8. Oktober, wäre das eine riesige Überraschung.
Read more »

Urabstimmung der EVG: Endet der Tarifkonflikt bei der Bahn – oder gibt es doch Streik?Urabstimmung der EVG: Endet der Tarifkonflikt bei der Bahn – oder gibt es doch Streik?Bis Freitag konnten die Mitglieder der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft abstimmen, am Montag wird das Ergebnis ihrer Urabstimmung verkündet. Dabei entscheidet sich die zentrale Frage: Kommt es in den nächsten Wochen zu einem unbefristeten Streik?
Read more »

Kampf der Geschlechter: Intimcreme löst Investoren-Zoff aus – doch nach der Show platzte der DealKampf der Geschlechter: Intimcreme löst Investoren-Zoff aus – doch nach der Show platzte der DealNeu-Löwin Tijen Onaran heizt den Geschlechterkampf in 'Die Höhle der Löwen' an. Beim Pitch um ein Intimpflegeprodukt geht es heiß her - doch am Ende platzte der Deal.
Read more »

Liqui Moly wird Namensgeber des Deutschland-GPLiqui Moly wird Namensgeber des Deutschland-GPDer Schmierstoff-Hersteller Liqui Moly hat seine Partnerschaft mit der MotoGP-Vermarktungsgesellschaft Dorna weiter vertieft und ist bis 2023 der Namenssponsor des Grand Prix auf dem Sachsenring.
Read more »

Video: Zuschauerschnitt in der Merkur Spiel-Arena: So gut werden Heimspiele von Fortuna Düsseldorf besuchtVideo: Zuschauerschnitt in der Merkur Spiel-Arena: So gut werden Heimspiele von Fortuna Düsseldorf besuchtDie Fortuna Düsseldorf gehört zu den Vereinen mit dem höchsten Zuschauerschnitt in der 2. Bundesliga. Durch die Corona-Pandemie konnten besonders 2020 und 2021 weniger Zuschauer in die Merkur Spiel-Arena kommen. In der Saison 2018/19 überraschte die Fortuna nach der Rückkehr in der Bundesliga mit einem 10. Platz. Es kamen 745.370 Fans zu den 17 Heimspielen mit einem Schnitt von 43.845 Zuschauern. In der zweiten Bundesliga-Saison 2019/20 fehlte am Saisonende nur ein Punkt auf das rettende Ufer des Relegationsplatzes. 519.882 Zuschauer strömten in die Arena und der Zuschauerschnitt sank auf 30.581 Fans pro Heimspiel. Ein Grund dafür waren die Corona-Regelungen, weswegen die Stadien nur noch begrenzt gefüllt werden durften. Die Saison 2020/21 musste aufgrund der Pandemie zu großen Teilen vor leeren Rängen im Stadion stattfinden. Insgesamt durften nur 7.500 Fans Heimspiele der Mannschaft angucken. Das macht einen Schnitt von 441 Zuschauern pro Spiel. Die Fortuna verpasste nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga den direkten Wiederaufstieg und beendete die Spielzeit auf Platz 5. So langsam ging es in der Saison 2021/22 bergauf mit den Zuschauerzahlen dank der Lockerungen bei den Corona-Regeln. Der Schnitt stieg auf 17.588 pro Heimspiel und insgesamt kamen 298.989 Zuschauer in die Arena am Rhein. In der Tabelle rutschte die Fortuna zwischenzeitlich in die Abstiegszone. Nachdem Daniel Thioune den Posten als Chefcoach übernahm, konnte sich die Mannschaft auf den 10. Platz verbessern. In der Saison 2022/23 steigen die Zuschauerzahlen wieder deutlich. Bisher kamen 438.456 Fans in das Stadion mit einem Schnitt von 29.230. In der ersten vollen Saison unter Daniel Thioune spielt die Fortuna bisher um die Relegationsplatz zur Bundesliga und spielt konstanter als in der Saison davor.
Read more »

Sachsenring: Marc Márquez und die ominöse Ziffer 9Sachsenring: Marc Márquez und die ominöse Ziffer 9Die Zahlensymboliker kamen gestern beim GP von Deutschland auf ihre Rechnung. Denn Sieger Marc Márquez und die Ziffer 9 sind wiederkehrende Faktoren.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:38:30